Dienstag, 31. Juli 2018

Happy Birthday!


Pflicht-Irrsinns-Kennzeichnung: Werbung durch Verlinkung und/oder Namensnennung…was für ein Idiotismus, bedenkt man, dass wir mit unseren Steuergeldern das Gehalt solcher Richter und Politiker bezahlen!


7 Jahre ist die Maus seit vergangener Woche. Und sie hat sich sehr gefreut auf ihren Geburtstag, hat sie doch im Garten ihr erstes Eigenheim bekommen :) Aber nicht nur das, auch das alljährliche eigens für sie und diesen Anlaß genähte Kleid war ein Teil dieses wunderbaren Tages.

Diesmal habe ich mich für ein Schnittmuster von farbenmix entschieden und muss sagen, die Entscheidung war die Richtige.


Das Kleid ist zauberhaft, ein Schürzenkleid mit Unterkleid und eben einer großzügigen Schürze drüber. Den Stoff hierfür mit viel Auge fürs Detail ausgewählt, ein Bordürenstoff.


Verziert mit vielen kleinen Nettigkeiten ganz am Schluss, die es nochmal mehr zu etwas ganz besonderem machen.


Hinten das Highlight, zumindest für Marie: eine Schleppe. Die liebt sie, mit der ist sie eine richtige Prinzessin, so ihre Aussage.


Auch am Oberteil hinten noch schöne kleine Details wie die Schleifenbänder oder die Raffung am Oberteil.


Hat das nicht etwas von "unsere kleine Farm"? Ich finde schon, es ist ein so zauberhaftes Kleid, ich selbst bin verliebt, nicht in meine Arbeit, sondern eher in das Schnittmuster, dass unendlich viel Spielraum für Details bietet.


Anprobieren musste es die Maus schon vor der Fertigstellung ein erstes Mal, also bevor betüddelt wurde. Daher die Fotos noch mit fehlenden Kleinigkeiten, aber auch schon sehr zauberhaft in der unter gehenden Abendsonne.



Die Maus liebt es und hat es am Geburtstag den ganzen Tag getragen, wollte gar nicht mehr raus aus dem Kleid. So muss es sein. Also nochmal hier von mir: Happy Birthday! wenn nun auch nachträglich.

Verlinkt bei: