Montag, 28. März 2016

BuxSen Zeitschriften Sew Along "burda" - Zwischenstand

Nachträgliche Kennzeichnung: Werbung durch Verlinkung und/oder Namensnennung

Heute gibt es die ersten Zwischenstände beim BuxSen Zeitschriften Sew Along. Ich bin mal gespannt, wie die anderen Zeit gefunden haben, ihre Projekte zu beginnen. Hier könnt ihr mal schauen, wie weit alle sind.

Ich für meinen Teil hab angefangen, ein Teil sogar schon fertig, dafür aber auch ein Teil komplett über den Haufen geworfen. Der Rock aus der Burda, den werde ich nun doch nicht nähen. Mich beschlich das Gefühl, ich trage ihn am Ende doch eher nicht, zu brav das Ganze. Also hab ich mit dem Rock aus der burda easy begonnen und den Stoff genommen, der eigentlich für den Bleistiftrock vorgesehen war. Der Rock hat inzwischen geschlossene Nähte und die beiden Belege, also die Knopfleiste ist auch angenäht.


Fertig hab ich die Jacke, besser die Overoveroversize-Jacke, die in der burda easy auch ohne zu öffnenden Reissverschluss als Pullover genäht werden kann. Ich hab mich für die Jacke entschieden und es war die richtige Entscheidung. Reinluschern könnt ihr hier schon mal:



Und dann hab ich auch den Stoff für die Carmen-Bluse zum Rock gefunden und denke, ich werde die nachher noch zuschneiden, damit mal ein Anfang gemacht ist.


Wünsche euch allen noch einen schönen Restfeiertag! Wir widmen uns nun noch unserer Zunge, also nicht unserer, sondern die vom Billafinger Wasserbüffel, die in unseren Kochtopf sollte, damit sie heute Abend mit Kartoffeln und Meerettichsoße auf den Teller kommt.