Donnerstag, 3. Juli 2014

MIDSOMMAR mitten im Sommer

Nachträgliche Kennzeichnung: Werbung durch setzen von Links

Ja, auch ich hab es getan. Ich hab den Cacheur von Melli genäht. Melli, vielen lieben Dank für das tolle Schnittmuster und die vielen Inspirationen, die im Netz vom Cacheur herumflattern. Das Projekt ist schnell gemacht und man ist so unheimlich flexibel, was die Gestaltung angeht. Das ist doch mal perfekt für RUMS.




Der Cacheur ist wie schon gesagt ein tolles und vor allem schnell endendes Projekt. Daher dachte ich mir, das wär sicher auch was für unser Nähcafe, dass es seit Juni in unserem Waldorfkindergarten gibt, unter meiner Leitung. Hier treffen sich Nähfreudige ein bis zweimal im Monat und machen gemeinsame Projekte oder auch ihre UFOs fertig. Gemeinsam läuft es doch irgendwie immer besser. Bei unserem ersten Treffen letzte Woche haben dann 4 von den 5 Teilnehmerinnen ebenfalls den Cacheur genäht. Einige Damen mussten den Schnitt etwas vergrößern, da sie noch ganz frische Mamis sind und noch nicht zurück zur Figur kamen. Aber auch das ging problemlos. Hier die Ergebnisse:
von Gisela

von Steffi

von Tanja

von Tatjana


Es war ein schönes und vor allem gelungenes erstes Projekt und wir freuen uns alle schon auf das nächste Treffen. Und damit ihr mal sehen könnte, wie es dort zuging, hier ein paar Eindrücke:




Und nun dreh ich mal noch eine Runde bei RUMS.