Freitag, 18. Juli 2014

Hafenkitz....wir lieben diesen Stoff

Nachträgliche Kennzeichnung: Werbung durch setzen von Links

Marie zieht in die Kinderkrippe so gerne bequeme Klamotten an. Aus den alten Hosen ist sie inzwischen rausgewachsen und so brauchte sie neue Beinkleidchen. Kürzlich hatte ich ja bereits die Kombination Hose/Jacke in lila genäht. Diesmal wurde ein Sommersweat in lindgrün zusammen mit einem Hafenkitzstoff vernäht. Der Schnitt der Hose ist wieder der aus der aktuellen Ottobre Kids. Allerdings fand ich die dortige Taschenlösung zu fummelig und hab die Hose aus zwei Beinteilen genäht, ohne Tascheneingriff und vorne eine kleine Tasche aufgesetzt. Die Jacke ist wieder nach dem uralten Schnitt von neue mode Stil genäht worden. Außerdem hab ich diesmal an der Jacke vorne nicht nur einen Beleg genäht, sondern die Jacke komplett gedoppelt, so dass sie als Wendejacke herhalten könnte. Allerdings ist nur ein einfacher RV eingenäht, also ist sie zum wenden nur bedingt geeignet. Nun weiß ich aber, wie ich das hingefummelt bekomme und kann mir mal einen Wende-RV besorgen :)


Marie ist im Moment eher die Fraktion "Sommerkleidchen, luftig, locker". Daher verweigert sie sich, für Fotos die Klamotten zu tragen und so muss eben Julia wieder herhalten :) Aber ich erwische sie bestimmt mal irgendwann in einer der Klamotten und dann greif ich mir die Knippsmaschine und drücke auf den Auslöser.

Und ab damit zu Meitlisachen.