Donnerstag, 12. Juni 2014

Girlfriend hits Boyfriend

Nachträgliche Kennzeichnung: Werbung durch setzen von Links

Ja, schon lange wollte ich mir eine Jeans nähen und irgendwie hab ich nie den richtigen Schnitt gefunden. Entweder zu spießig oder zu Reißverschluss lastig ;-) Irgendwie stehe ich mir Hosenreißverschlüssen auf Kriegsfuß. Doch dann endlich letzte Woche sah ich bei DaWanda ein Schnittmuster, das musste ich unbedingt haben. Schnell geshoppt und bei Maike dieses Schnittmuster geholt. Toll, vor lauter Freude hab ich dann gleich losgelegt und ratzfatz war die Hose fertig. Die Anleitung ist bebildert, kann also nix schief gehen. Die Hose fällt reichlich aus, würde fast sagen, eine Nummer größer. Da sie aber eh lässig auf der Hüfte sitzt, ist das nicht weiter wild.

Hier nun mein Ergebnis der Boyfriendhose namens "Girlfriend":



Also mein Freund ist dieses Schnittmuster absolut geworden. Ich werde sie sicher nochmal nähen und da es etwas für mich ist, trag ich es noch schnell zu RUMS.