Samstag, 31. Mai 2014

Sommerkombi aus Lillestoff "Summer Forest"

Nachträgliche Kennzeichnung: Werbung durch setzen von Links

Oh schon lange schleiche ich um diese wunderbaren Lillestoffe herum, im skandinavischen Design, die Stoffe, die immer irgendwie eine komplette Geschichte erzählen. Irgendwann mal hatte ich einen Stoff von denen, der war in der Qualität wunderbar. Also endlich aufgerafft und bei Lillestoff den "Summer Forest" bestellt. B-Ware, zweite Wahl quasi, aber für den Preis dachte ich mir "wird schon nix gravierendes sein". Fix bestellt und unverzüglich geliefert, hier großes Lob für Lillestoff.  Lediglich die Mailkommunikation während der Wartezeit könnte etwas großzügiger sein. Schön finde ich es immer, wenn man eine kurze Mail bekommt, wenn die Ware das Lager verlässt und an den Versender geht. Aber schlimm war es nicht, kam innerhalb einer Woche.

Stoff gewaschen und auf dem Esstisch zwischengelagert. Marie kam in den Raum, begutachtete all ihre Stoffe mit dem Kommentar "alles meine" und zog diesen Stoff aus dem Stapel. Also legte Mutti gleich los und entstanden ist eine Kombi aus Raglanshirt und Knickebocker, optimal für den Sommer, optimal für den Kindergarten. Beide Schnitte sind aus der Ottobre 03/2013 (Modell 7 u. 9).


Nun werdet ihr euch sicher fragen, warum es bei Marie so dicke Tranchen gab. Ganz einfach: Madame stellte fest, dass die Rabenmutti nur EINE Tasche aufgenäht hat, die nicht mal im Schnittmuster vorgesehen war, sie nur aufgenäht hatte, damit man eine Verbindung vom Shirt zur unifarbenen Hose bekommt. Wie dumm von mir :) Nachdem ich zu ihr meinte, sie solle mal die Hand in die Tasche stecken für ein cooles Foto, tat sie das mit der einen und dann eben das Entsetzen, dass die zweite Tasche fehlte und dies tat sie lautstark kund, ließ sich fast nicht beruhigen. Am Ende fand sie sich mit einer läppischen Tasche ab und nun trägt sie es auch sehr gerne, findet die ganzen Tiere auf dem Stoff unheimlich toll.

Euch ein tränenfreies Wochenende und vor allem viiiiiiiiiiiel Sonnenschein, nicht nur im Herzen!