Dienstag, 28. Februar 2017

Ein Schmuckstück....

...ja, auch die Marie ist ein Schmuckstück, meistens zumindest :) und jetzt schmunzeln sicher alle lesenden Mamis und wissen genau, was ich damit sagen will. Aber diesmal geht es nicht um mein kleines, süsses Schmuckstück auf zwei Beinchen, sondern um die Tunika "Schmuckstück" von rosarosa. Ein traumhafter Schnitt, wie ich finde und so wandelbar. Man kann ihn also das ganze Jahr über nähen und immer wieder so abändern, dass andere denken, man hätte stets ein anderes Schnittmuster gehabt.


Angetan haben es mir besonders die Flügelärmelchen. Die sehen einfach nur zauberhaft aus bei der kleinen Lady.


Genäht habe ich eine Gr. 122, passt sehr gut, ist nicht zu spack. Marie kann es mit Legging drunter auch als Kleidchen gut tragen. Aber auch eine Jeans würde super drunter passen. Wobei, da fällt mir auf, solche Art von Hosen hasst mein Kind, wir haben das gar nicht mehr im Schrank. Irgendwie gibt es immer nur "Bequemhosen" und die liebt sie dann. Naja, wird wohl ein Legging-Mädchen werden.


Den Stoff hatte ich mir bei meiner lieben Grit im Stoffhaus in Stockach mal mitgenommen. Der ist so traumhaft schön, zum schreien. Das Motiv, die Farben, einfach nur toll. Kombinieren musste ich den Stoff mit einem rosa melierten Jersey, den ich bei Frau Schneider GmbH über Dawanda mal mit geshoppt hatte. Zum einen braucht es etwas Beruhigung bei diesem Musterstoff und außerdem hätte der Meter nicht ganz gereicht.


Mit der Legging ist das nun eine ganz tolle Kombi für den Frühling, der dann hoffentlich bald kommt, denn heute schneit es wieder fette Flocken bei uns.


Das neue und das alte Schmuckstück dürfen heute zu HOT, dem Creadienstag und natürlich auch zu den DienstagsDingen. Und bei Made4Girls schauen wir auch noch vorbei.