Mittwoch, 22. Februar 2017

Narri, Narro.....

Jetzt ist es soweit, die Fastnachtszeit beginnt, morgen ist Schmotziger Dunschtig. Marie darf mit einem Kostüm in den Kindergarten und bis Dienstag steppt hier der Bär.

Natürlich war wieder die Eisprinzessin gewünscht, also wurde die auch geliefert. Ich hab es mir ziemlich einfach gemacht: ein Rolli diente als Basis, den Rollkragen zur Hälfte aufgetrennt und den mit Schabrackenvlies unterlegten Kragen und die Schleppe eingenäht. Am Bund dann den Rock angelegt, in dreifacher Lage: Tüll, Fastnachtssatin, Softtüll.


Dann noch eine Krone zweckentfremdet und als Gürtel verbastelt und ein paar Perlchen an den Rollkragen gebastelt, fertig.


Ach ja, eine schöne Maske, farblich passend, noch dazu gekauft und schon stand das Kostüm. Dem Kind gefällts.


Glückseelige für alle!

Und damit noch schnell zu AWS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen