Donnerstag, 6. Oktober 2016

Jetzt wird´s herbstlich

Ja, so langsam müssen wir uns alle an den Gedanken gewöhnen, dass der Sommer vorbei ist. Auch wenn der Herbst noch wundervolle Sonnenstunden die letzten Tage hatte, ist es doch morgens und abends bitterkalt.


Daher werden wir alle nicht drumherum kommen, zukünftig vermehr Pullover zu RUMSen :) Ich habe nochmal eine Lady Aimee genäht, diesmal in XS, denn die letzte M ist schon sehr groß ausgefallen.


Der Stoff ist ein Rest vom Blazer Lady Grace, hier zu sehen. Als farbigen Akzent habe ich einen Lillestoff mit niedlichen Vögeln und roten Beeren dazu genommen. So ist der Pullover doch schön und nicht zu aufdringlich, nicht zu sehr Kind.


Dem Wetter angepasst, würde ich mal behaupten. Und damit geht es heute zu RUMS und ich dreh dort gleich noch eine Runde und schaue, wer zu später Stunde noch alles aktiv ist und schon was zeigt.

Sonntag, 2. Oktober 2016

Einfach nur zum lesen....

...oder auch nachdenken, ganz wie ihr mögt.

Die Tage kam ein Post eines Blogs zum Vorschein, den ich einfach nur wundervoll finde. Daher möchte ich ihn auch über meinen Blog in die Welt hinaus tragen.

Verfasst hatten diesen Anfang des Jahres Nancy & Dana vom Blog Metterschling & Maulwurfn. Ich hab ihn gelesen und muss sagen, er spricht mir aus der Seele. Daher war es auch mir ein Anliegen, diese Worte hier nochmal zu posten und in Erinnerung zu rufen. Nancy war so lieb und hat mir erlaubt, ihren Post mit zu mir zu nehmen. Wer ihn als ganzes Nachlesen möchte, kann hier klicken. Für alle anderen, hier die Quintessenz des Ganzen, kurz und bündig zusammengefasst, quasi die Benimmregeln fürs Netz, für die Bloggerwelt, für, wie drücken sich Nancy & Dana aus "alle Näh-Uschis" dieser Welt:



Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende!