Donnerstag, 12. Mai 2016

ZSA burda bei BuxSen....Rock-Finale

So, das Werk ist vollbracht und der Sew-Along bei Jenny von BuxSen geschafft. Schön war es. Danke liebe Jenny, dass du das wieder möglich gemacht hast. Ich hoffe sehr, dass es bald mal wieder einen Sew-Along bei dir gibt, an dem ich wieder teilnehmen kann.

Nachdem ich euch schon die Carmenbluse gezeigt hatte und danach die Oversize-Jacke, ist nun mein letztes Nähstück aus der burda easy dran, der Rock.


In letzter Minute hatte ich mich von dem geschlitzten Rock aus der burda weg entschieden und wollte dann doch den kurzen aus der easy nähen. Mit meinem knappen Meter Stoff, ich glaub es waren sogar nur gut 70 cm, bin ich dann ganz schön herumgeeiert. Aber den Stoff fand ich so toll, der sollte es sein. Und zur Carmenbluse hat der sowohl farblich als auch von der Art her gepasst wie A....na ihr wisst schon.



Die Knopfleiste hab ich zugenäht, bis auf den letzten Knopf oben. Hier habe ich einen Annäh-druckknopf verwendet, da die Jerseydrücker - der Stoff ist elastisch - in meiner gewünschten Größe nicht zu haben waren. Die passenden Silberknöpfe hab ich beim ortsansässigen Stoffhändler gefunden.


Ich freue mich über meinen neuen Rock und sofern die Sonne nach der kalten Sophie, die im Übrigen an unserem Hochzeitstag ist, wieder scheint, werde ich ihn sicher öfters tragen. Jetzt trage ich den Rock erst einmal zu RUMS. Habt einen schönen Wochenausklang!