Donnerstag, 5. Mai 2016

BuxSen Zeitschriften Sew-Along Finale die Zweite

Was folgt auf Finalpost Nr. 1? Genau, Finalpost Nr. 2. Und hier ist mein zweites Teil aus dem Zeitschriften-Sew-Along burda von Jenny.


Ich habe mich auch für die Oversize-Jacke aus der burda easy entschieden und diese aus einem Schnäppchenstoff genäht. Ist irgendetwas zwischen Jersey und ganz breiter Bündchenware, keine Ahnung, trägt sich aber auf alle Fälle gut.


Noch ist Oversize etwas befremdlich, aber die Angebote von Oversize-Klamotten und Schnittchen werden derzeit immer größer. Oversizebluse, Oversizepulli, Oversizejacke.........


Die Anleitung war wie immer fast nicht zu gebrauchen, zum Glück die Schwierigkeitsstufe aber auch sehr niedrig. So kam man auch ohne burda-Erläuterung ganz gut durch, einfach durch das Anschauen der Bilder und Modelle im Heft.


Die Idee, den Reißverschluss umlaufend anzunähen finde ich sehr stylisch.

Ich würde sagen, sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Und weil dem so ist, gibt es nun den nochmal eine finale Verlinkung bei Jenny und weil zudem noch Donnerstag ist auch bei RUMS.

Euch allen einen schönen Feiertag!