Donnerstag, 28. April 2016

Finale bei BuxSen im Zeitschriften Sew Along Nr. 2

Es ist mal wieder geschafft, das Finale bei Jenny hat begonnen und alle können ihre tollen Ergebnisse vom letzten ZSA zeigen. Diesmal durfte aus der Burdastyle 3 + 4 / 2016 und aus der aktuellen Burda easy genäht werden.

Ich hatte mich für 3 Teile aus der Burda easy entschieden. Das erste Teil, welches ich fertig hatte, war die Carmenbluse.


An den Stoff bin ich durch Zufall gelaufen, so ein einsames Reststück von vielleicht 3 Metern lag ganz weit unten in der Ramschecke, für 3 Euro der Meter, weil es weg musste. Das war meiner dachte ich mir, was daraus wird war damals noch nicht ganz klar.


Die Carmenbluse ist perfekt für diese Art von Stoff. Der Stoff fällt leicht, ist etwas durchschimmernd und farblich genau zum dazu genähten Rock abgepasst. Den zeig ich demnächst, da ist es im Moment zu kalt für :) Sie lässt sich mit Rock oder auch wie hier auf den Bildern zu sehen ist, wunderbar mit Hose tragen.


Man kann sie normal tragen oder etwas über die Schultern ziehen. Durch den eingearbeiteten Gummizug ist die Bluse sehr variabel und hält am Ende auch ganz gut da, wo man sie haben möchte.


Ausgeführt wurde die Bluse auch schon, wie man sieht. Am 18. Geburtstag meiner Großen ist sie eingeweiht worden.


Mit diesem frühlingsfrischen Teil flitze ich jetzt zuerst mal zu Jenny und dann natürlich zu RUMS.