Freitag, 30. Dezember 2016

Ein Weihnachtswunsch

Meine Mama und ich hatten ja viele Jahre keinen Kontakt. Letztes Jahr dann haben wir den Kontakt wieder aufgenommen, seither klappt es ganz gut. Und so kam es, dass meine Mama gerne mal einen Wunsch äußert und auch äußern darf, wenn es um ein Kleidungsstück geht. Nun war ja Weihnachten und auf die Frage, was sie sich gehandwerkeltes wünscht, kam die Antwort "einen solchen Regentag, wie du ihn hast".

Erinnert ihr euch an meinen ersten Regentag, den ich mir zum Geburtstag gemacht habt? Also ich finde ja, dass dieser Schnitt nur was für total schlanke Menschen ist, die mit sich im reinen sind, er ist schon sehr körpernah. Nun nicht dass es so ist, dass ich denke meine Mutter ist fett, ist sie auch überhaupt nicht. Aber diesen Schnitt hätte ich ihr im Leben nicht empfohlen, da sie gerne gut kaschiert durch die Welt läuft, damit man, wie sie so schön sagt, den mittleren Ring nicht sieht. Naja, aber bekanntlich ist des Menschen Wille sein himmelreich und so hab ich den Schnitt in der lt. Tabelle notwendigen Größe 44 kopiert und den Stoff besorgt. Den hat sie sich im übrigen selbst ausgesucht, ich bin für das Motiv und den Knallbonboneffekt also nicht verantwortlich :) Aber irgendwie sperrte sich bei mir das Nähherz gegen dieses Projekt, weil ich im Urin hatte, dass sie sich am Ende total unwohl in diesem Pulli fühlen würde.

Nach vielen Tagen und schlaflosen Nächten hatte ich sie dann kontaktiert und ihr vorgeschlagen, einen anderen Pulli, den ich mir auch noch nähen wollte, zu nehmen und ich bin froh, dass sie mich dann hat machen lassen und sich dennoch auf den Pulli freute. Eine La Beliana von Schnittgeflüster hatte ich im Auge. Etwas oversize, aber nicht sackig. Alltagstauglich, aber durch den Spitzeneinsatz durchaus auch chic. Darin hatte ich meine Mama gesehen und für gut befunden, vor dem geistigen Auge zumindest.

Also los und den Kombistoff zum Augenkrebsstoff :) besorgt. In Stockach hatte ich dann riesiges Glück und meine Grit hatte eine dunkelblaue elastische Spitze auf Lager. Der passte perfekt dazu.


Und so ist sie entstanden, die wunderschöne Weihnachts-La-Beliana für meine Mama:



Und ich hab schon Bilder gesehen, auf dem sie den Pullover trägt und muss nochmal sagen, es war die einzig richtige Entscheidung. Der Pullover steht ihr super, schmeichelt der Figur und selbst die riesigen Sonnenblumen kann sie gut tragen. Und das wichtigste, sie hat sich gefreut und trägt ihn mit Stolz, immer in dem Wissen, ihre Tochter hat ihr den genäht. Danke Mama, dass du so ein Fan von mir bist :)

Und weil die Freude auf allen Seiten riesig zu sein scheint, darf der Pulli auch zum Freutag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen