Dienstag, 8. November 2016

Der Herbst ist da.........und schon wieder weg

So oder so in etwa hat sich das angefühlt für mich. Erst noch Barfußwetter, einen Tag später richtig kalt und gefühlt wurde uns der Herbst gestohlen. Danach hatte sich der liebe Gott doch besonnen und uns noch ein paar schöne Herbsttage mit viel Sonnenschein an den Bodensee geschickt. Und nun? Gestern früh Schneeeeeeeeeeeeee. Ja genau, Schnee, das weiße Zeugs, was uns hier in der Region das Leben manches Mal schwer macht.

Nun muss ich mich aber echt beeilen, die noch nicht gezeigten Herbstkreationen hier zu posten. Zum ersten hatte ich in Vorbereitung auf die Herbstnäherei mal einen richtigen Herbststoff mitbestellt. Schön mit Drachen und herbstlicher Anmut.


Aus diesem wollte ich einen Pullover machen und da ich hiervon nur einen halben Meter - schwäbischer Geiz lässt grüßen - bestellt hatte, musste ich Stoff im Schrank zum kombinieren suchen. Dafür musste eine farbig schillernde Spitze vom letzten Stoffmarkt in Freiburg herhalten, die ursprünglich für eine Mabel gedacht war. Daraus geworden ein Shirt.


Beliana heißt der Schnitt und ist aus dem Hause Schnittgeflüster. Im oberen Bereich, also am Vorder- und Rückenteil, habe ich die Spitze mit dem Jersey unterlegt, so dass der Pulli warm genug ist. An den Armen ist man da nicht so empfindlich, da ist lediglich die Spitze verarbeitet. Ich habe mir den Damenschnitt auch gekauft und der steht auch auf meiner To-Sew-Liste. Ich werde mein Shirt ähnlich kombinieren, also Jersey mit Spitze.


Das Modell hat zur Zeit leider Urlaub :) daher musste die Julia herhalten. Mit diesem Shirt geht es heute zu HOT und den DienstagsDingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen