Donnerstag, 8. September 2016

Eine Lanea in zartem Stoff

Ja, es ist wohl tatsächlich so, dass ich in Sachen Blusen auf den Geschmack gekommen bin. Keine Ahnung warum, aber die aktuellen Blusenschnitte finde ich allesamt wunderschön und gut tragbar.

Vielleicht einfach, weil heute alles lässig und oversize ist und so mit schmalen Hosen kombiniert wundervoll aussieht. Da kann man sich, so finde ich, eine Kleidergröße wegmogeln ;-)

Ihr wisst ja, ich bin in meiner ganz eigenen Challenge und wollte bis September die meisten meiner im Frühjahr gekauften Stoffe weggenäht haben. Eine Tour führte mich ja auch auf die Alb, zu Sanetta nach Meßstetten. Dort habe ich diesen wunderbar zarten, weich fallenden Baumwollbatist mit den Blümchen gekauft.
 
 
Ursprünglich war ich mir nicht sicher, ob ich daraus je etwas nähe, was mir gefallen könnte. Aber ich bin nun mal bekennend stoffsüchtig und es muss mit, was in irgendeiner Form vernähbar ist. So ist das eben und das ist auch gut so, denn nur mit uns kaufkräftigen Damen kann die Wirtschaft auch morgen noch existieren :)

An einigen RUMS-Tagen im Juli sah ich diese schöne Bluse, Lanea von Sara & Julez und schwupps, landete der Schnitt auch in meinem Warenkorb. Und ich hatte mir beim Kauf des Schnittes schon vorgenommen, alles noch vor unserer Heimatwoche im Osten der Republik fertig zu nähen. Großes Vorhaben, doch einen Tag vor Abreise war die Bluse fertig. Die Koffer waren zwar noch nicht gepackt, aber egal, Hauptsache das Projekt erledigt. Tschakkaaaaaaaaaa.

Und hier ist sie meine Lanea, fotografiert im Garten des Hauses, in dem ich eine ganze Zeit meiner Kindheit verbracht habe.



Ach ja, bei diesem Bild meinte mein Gatte nur so am Rande, dass es aussähe, als hätte ich einen Heiligenschein. Ein Schelm, wer hier böses denkt :))


Meine Lanea ist wunderschön geworden, bis auf den Kragen. Den finde ich nicht perfekt gelöst, der steht mir zu sehr ab. Ich hatte mir dann die Bilder bei Sara & Julez nochmal angeschaut und gesehen, dass dies wohl so normal ist, größtenteils. Mal sehen, ob ich dafür nicht eine schönere Lösung finde. So ist es nur mittelbefriedigend.


Dennoch wurde sie im Urlaub gerne und viel getragen und ist genau richtig für Zwischentage, also Tage zwischen Sonne und Regen.



Mit meiner Lanea geht es heute zu RUMS.

Und wieder ein Stoff von der Liste erlegt:



1 Kommentar:

  1. Liebe Katrin, ich finde der zarte Farbton der Bluse steht dir sehr gut! Ob nun mit oder ohne Heiligenschenin ;-)
    ich habe inzwischen wegen des Übergroßen Bildes in des Sidebar recherchiert, guck mal hier: https://de.forums.wordpress.com/topic/ubergroses-bild-in-der-blogroll-auf-blogspot-blogs?replies=1#post-37351
    LG Tutti

    AntwortenLöschen