Montag, 29. August 2016

Sommer, Sonne, Strandkleid

Die letzte Woche war ja sensationell, was das Wetter betrifft. Und so kommen einige Kleidungsstücke wieder zum Vorschein, die lange schon im Schrank nach unten gerutscht waren.

Auf dem Stoffmarkt im Juni in Freiburg hatte ich unter anderem ein wundervolles Jersey-Paneel gekauft. Darauf ein rosa Einhorn, Untergrund ist ein helles türkis, fast schon aqua, wenn es diese Farbe gibt.


Daraus habe ich ein Kleidchen genäht. Als Schnitt diente das BaSamba Shirt "Shirty", welches kostenfrei zu haben ist. Ich habe es etwas verlängert und dann den Tipp zur Gestaltung von hier abgeschaut und Fransen an das Kleidchen genäht.


Der Stoff war sowieso knapp, so dass ich auch an den Ärmeln anstückeln musste. Die Maus ist einfach schon zu groß für Stoffpaneele :) Wie war das schön in Gr. 86, da hatte man aus einem Paneel Shirt und Hose bekommen.


Ich finde das Kleid wunderschön, die Farben sind ein Traum und schreien geradezu nach Sommer, Sonne, Strand. Daher darf es heute auch zu den Montagsfreuden bei Zwergstücke.

Ach ja, wieder was abgearbeitet von der Liste :)




1 Kommentar:

  1. wow das ist ja eine tolle Idee, ich glaube das mit dem Abarbeiten des Stoffs mach ich auch, vielleicht verschwindet er dann nicht mehr so ganz aus meinem Kopf, wenn ich sehe was ich noch alles habe *g

    AntwortenLöschen