Sonntag, 19. Juni 2016

Jeans Sew Along bei metterlink - Stoffwahl

Wer es noch nicht mitbekommen hat, Marina macht auf metterlink einen Jeans-Sew-Along. Toll, denn so kommt man endlich mal dazu, das immer wieder auf die Seite gelegte Projekt "Jeanshose" anzugehen und bestenfalls auch fertig zu bekommen.


Ich hab schon einige Jeanshosen genäht, ist im Grunde gar nicht schlimm, aber das Anfangen fällt mir immer soooooooo schwer. Sind einfach doch sehr viele einzelne Arbeitsschritte und es ist definitiv kein flinkes Projekt. 

Stoffe kaufe ich oft bei Stoff4you. Die haben immer wieder mal Aktionen und im letzten Herbst gab es dort Jeansstoffe zu Schnäppchenpreisen. Von dort ist auch meine Auswahl für meine Jalie Jeans.


Ein toller blauer Jeansstoff mit heller Abseite. Der Stoff hat einen leichten Elasthananteil. Ich bin gespannt, wie der Stoff dann als Jeans aussieht.

Die übrigen Zutaten für meine Jeans hab ich alle hier: Jeansknöpfe in unterschiedlichen Farben und Formen, Jeansgarne, Nieten, Hotfix-Steine (nehme ich manchmal für die Tasche zum Verzieren), Kombistoff für die Taschen, Reißverschluss für den Hosenstall :)

Nun schau ich mal noch, wer schon alles Stoffe ausgesucht hat und flitze rüber zu Marina.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen