Sonntag, 12. Juni 2016

Jeans Sew Along bei Metterlink - ich bin dabei!

Jippie, mal wieder ein Sew-Along und dann noch einer, der genau ein "Vormichhinschiebeprojekt" abwickelt, eine Jeans.


Hier hatte ich schon einmal eine Jeans genäht für mich, genau MEINE Jeans, denn der Schnitt war ein Traum auf ganzer Linie. Inzwischen bin ich raus gewachsen aus dieser Hose, geschrumpft im Umfang sozusagen und die Hose hing nur noch an mir wie ein nasser Sack. Meine Mutter hat dann das Erbe angetreten und die Hose bekommen. Also muss nun eine neue her. Und wieder soll es die Jalie No. 2908 sein.




Ich hatte damals, bevor die Hose weitergegeben wurde, alles abgesteckt und die Maßveränderungen dann auf das Schnittmuster übertragen und das an einigen Stellen kleiner gemacht. Nun heißt es, zu schauen, ob das am Ende alles passt. Ich hoffe sehr und bin ganz optimistisch, da das Zeitfenster richtig toll und groß ist für die einzelnen Schritte. Hier nochmal zum nachlesen:


Und wer auch noch mit einsteigen will, kann bei metterlink mal reinklicken und sich alles anschauen.
Ich bin auf jeden Fall dabei!

Kommentare:

  1. Oh da bin ich mal gespant auf das Ergebnis. Den Schnitt kenne ich noch nicht. Ich drück dir die Daumen, dass deine Änderungen passen.
    Liebe Grüße
    Brina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die drücke ich auch :) aber wird schon und wenns nicht passt, wirds passend gemacht.

      LG Katrin

      Löschen
  2. Ich freue mich das du dabei bist liebe Katrin! Und den Schnitt kenne ich noch gar nicht, den schaue ich mir mal an!
    Viele liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Jalie-Schnitte, die Anleitung ist recht gut verständlich, lässt sich gut übersetzen. Die Passform ist auch in Ordnung. Hab schon ein Shirt und auch eine Fleecejacke von Jalie genäht und hab noch Sportkleidung hier von der Firma.

      LG Katrin

      Löschen
  3. Oh prima, auf diesen Schnitt habe ich auch ein Auge geworfen, bin zur Zeit im Jalie-Fieber...
    Ich freue mich auf das Ergebnis!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin,
    danke für deinen Kommentar bei mir. Und ja ich werde eine echte Jeans nähen. Die ersten Überlegungen waren schnell mit Schnittkauf und -ausdruck außer Kraft gesetzt. Es wird also eine echte Jeans :-).
    Auf dein Modell bin ich schon mal gespannt!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen