Donnerstag, 19. Mai 2016

LIV in oliv

Ich habe mal wieder eine LIV von pattydoo genäht. Diesmal hatte ich nur begrenzt Stoff zur Verfügung, gerade mal einen Meter vom olivfarbenen und traumhaft schönen Rippjersey von Lillestoff.


Geradezu prädestiniert zum nähen einer Kurzarm-Liv. Gedacht und umgesetzt, ratzfatz die Schere genommen und als Kurzarmshirt zugeschnitten, genäht und was soll ich sagen....i love it.



Die LIV passt sehr gut, hatte ich bei den letzten beiden Shirts ja schon an meine Figur angepasst.

  

Mit den halblangen Armen ist das Shirt auch schon für den Frühling im Übergang zum Sommer geeignet. Den Halsausschnitt hatte ich wieder ein klein wenig vergrößert, wie bei den anderen Shirts auch. Ich mag es nicht so hoch geschlossen, da fühle ich mich immer 15 Jahre älter :)


Für die Sonne, die ab Freitag wieder kommen soll, ist das genau das Richtige und deshalb darf das Shirt heute auch zu RUMS.

Kommentare:

  1. Sieht super aus Dein Shirt . Die Ärmellänge finde ich super . Seid ich ein Ringelshirt habe was diese Länge hat , hab ich mir schon überlegt die nächsten auch so zu nähen .
    Versuchen werde ich das auf jeden Fall
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Shirt. Ich mag die Ärmellänge auch, macht sich im klimatisierten Büro bestens.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. So ein Shirt braucht man immer und überall! LG und biba in Augsburg ;-) Tutti

    AntwortenLöschen