Montag, 4. April 2016

Österlicher Nachtrag....

...irgendwie zumindest, betrachtet man die Stoffdesigns. Irgendwie dachte ich, gehören Hasen zu Ostern und irgendwie waren beide Teile kurz vor Ostern fertig.


Jippie, den Start des Verkaufes bei Stoff und Liebe vom "kleinen braunen Hasen" hatte ich mal ausnahmsweise nicht verschlafen und auch einen halben Meter je Stoff abbekommen. Dazu noch Bündchen, den man inzwischen glücklicherweise mit in den Warenkorb packen kann und fertig war die Bestellung. Ich bin da gar nicht so gierig, was will ich auf Teufel komm raus 2 Meter Maximal-menge je Stoff bestellen, das braucht es ja nicht. Ich bestelle meist 0,5 Meter vom Kombistoff und ca. 0,6 Meter vom Hauptstoff, dazu noch etwas Bündchen, das reicht völlig. Sonst hat man nur Reste herumliegen und die Not, daraus noch etwas und noch etwas zu nähen. So viele Klamotten könnte meine Tochter gar nicht tragen :)


Marie hat sich diesmal oder besser nochmal ein Kleid gewünscht. Es ist wieder, wie beim Pauli, eine Nika von Farbenmix geworden. Nachdem sich Tochterkind allerdings beschwert hatte, dass das Kleid zu kurz wäre und der Popo fast rausschaut, hab ich den Rockteil ein wenig verlängert. Nun mag sie es mehr.



Und dann hatte ich, nachdem ich das eeeeeeeeeeeewig schon mal tun wollte, einen Rapport von Finch Fabrics bestellt, endlich, denn um die schleiche ich schon eine Ewigkeit herum.


Leider war der Rapport etwas schräg zugeschnitten und auch sehr sehr knapp von der Höhe. Da man diesen Rapport quer nehmen muss, ist dann die Breite etwas kurz für eine Elea von rosarosa. Doch mit dem nötigen Improvisationstalent geht auch das.


Getragen hat Marie das Finch-Shirt noch nicht, hat ja kurze Ärmel und obwohl es schon richtig schön war am Wochenende und die 20 Grad Grenze überschritten wurde, kam das Shirt noch nicht zum Einsatz. Aber sicher bald.


Das Hasenkleid durfte Marie zum 18. Geburtstag ihrer Schwester tragen und war darüber total glücklich, wollte sie es doch Tage zuvor im Kindergarten anziehen............niemals, sie geht in einen Waldorfkindergarten und dort ist Dreck einfach nur Muttererde und nix schlimmes, da brauche ich euch meine Ängste und Sorgen jetzt glaube ich nicht deutlich machen oder?


Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! Die beiden Teile wandern nun noch zu den Montagsfreuden und zu Meitlisache.

Kommentare:

  1. Wunderschöne Kleider, Katrin!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß Das Teilchen , einfach niedlich :))
    LG Heidi ( die den Hasen so goldig findet .... und überlegt ob sie nicht noch einen Schlafanzug braucht :))))

    AntwortenLöschen