Mittwoch, 23. März 2016

Suuuuuperkid

Vor langer, langer Zeit...........nein, so fangen nicht nur Märchen an, sondern auch die Sätze, wenn mich einer fragt, woher ich den Stoff habe. Ganz oft muss ich sagen "den hab ich vor ganz langer Zeit mal irgendwo mit eingekauft". Verrückt, was sich so anhäuft. Man sieht einen Stoff und will ihn haben, hat auch schon ein Projekt im Kopf, ach was, eher viele und dann beim Bezahlen gibt einem die blöde Verkäuferin keine Stunden mit in die Tüte :) Naja, so wie mir geht es sicher ganz vielen von euch.

Ich hatte hier ja kürzlich ein Buch vorgestellt und daraus auch schon einen Kragenhoodie genäht. Marie mag nämlich Kapuzen überhaupt nicht und ich kann sie verstehen. Sie sehen zwar dufte aus, aber sind absolut unpraktisch. Zieht mal nur einen Kapuzenpulli unter eine Jacke mit Kapuze, grauenhaft und schnallt dann mal mit zwei so Spießgesellen ein Kind im Kindersitz an, noch grauenhafter.

Aber egal, zurück zum Stoff. Superwomen und Supermann sind auf dem Stoff und als ich Marie am Morgen in das neue Outfit gesteckt habe, machte ich aus Spaß die Pose wie auf dem Stoff: ein Bein weg vom Boden und den Arm nach oben ausgestreckt und sie merkte es sich, im Kindergarten war das wohl den ganzen Tag Thema :)


Diesmal hatte ich dennoch, auch gegen den Willen des Kindes, den Kragen durch die Kapuze ersetzt. Sieht eben einfach schön aus :)
 

Dazu gab es dann noch eine Hose, eine Karla von irden, welches ihr euch als Freebook auf ihrer Website downloaden könnt. Eine schöne Hose mit einer schönen Passform. Ich hab sie ganz einfach gehalten, reicht für den Kindergarten, ohne Taschen, denn da ist am Ende des Tages nur alles mögliche drin: Schneckenhäuser, Steine, Sand, Blumen............Waldorfkind eben. Und von den Sachen darfst du als Mutter ja auch um Himmels Willen nix entsorgen. Machst du es doch, kommt nach ein paar Tagen sicher die Frage "Mama, wo ist der Sand aus der Hose, den brauch ich gerade". Ja genau so ist es.


Mit diesem Outfit husche ich nun rüber zu AfertWorkSewing und wünsche euch einen schönen Mittwoch! Denkt dran, ist die Mitte der Woche :) bald ist Wochenende.

1 Kommentar:

  1. sehr süß :)) Sieht wirklich klasse aus . Toller Stoff :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen