Donnerstag, 31. März 2016

Kelly Bag

Mir geht es wie vielen Frauen, von Schuhen und Taschen kann ich nicht genug bekommen. Dabei ist es völlig egal, ob oder wie oft man diese Dinge benutzt. Ich habe ganz viele Schuhe, die sind bombastisch, aber irgendwie viel zu Schade, sie im Alltag zu benutzen. Sie sehen einfach nur gut aus. Dazu gehören die Heels, die ich schon letzte Woche beim Shirt LIV an hatte.

Und ebenso ging es mir früher mit Taschen, es konnten nicht genug vorhanden sein, eine passend zu jedem Outfit, das war der Plan. Irgendwann dann hab ich mich von einigen getrennt, viele davon hat meine Tochter, die Kleine, nun zum spielen, denn Kinder lieben es, Handtaschen zum spielen zu benutzen. Inzwischen hab ich noch eine heiß geliebte Tasche von Sansibar Sylt und eine von Liebeskind, ach ja und eine Ledertasche aus Italien, mehr nicht. Also musste einfach mal wieder etwas neues her, etwas besonderes, eine, die schnell genäht ist und doch hübsch aussieht. Und hier ist sie, meine neue Kelly Bag.


Ich stöberte vor einiger Zeit beim Weltbild-Verlag und stieß auf das Buch "Meine Tasche - Mein Design", welches glücklicherweise reduziert zu haben war. Schnäppchenjäger aufgepasst, das Buch ist die gesamten 3,99 Euro wert :) und glaubt mir, für diesen Satz bekomme ich Null Cent Provision, das ist meine volle Überzeugung. Die Kelly-Bag ist mir direkt ins Auge gestochen, als ich im Buch auf die Varianten zu den Grundtaschen stieß, ziemlich weit hinten, denn da war sie aus gelben Filz genäht. Die sah bombastisch aus und ich dachte mir, die muss ich haben.


Gesagt getan und ich stiefelte los, um nach Filz zu suchen. 4 mm sollte er sein, so die Empfehlung und er muss 60 cm breit liegen. Und da haben wir schon wieder das Problem, wie wichtig Quellen sind, die angeben, wo man diese Dinge herbekommt. Ich war auf der IBO, einer Messe mit einer ganzen Halle nur Nähutensilien und nix, kein einziger dicker Filz mit dieser Breite, alle nur 45 cm. In meiner Verzweiflung hab ich bei meinem Stoffdealer in Stockach dann etwas dünneren mitgenommen, der viel breiter lag, ich denke so 1 m, in dunkelrot.


Genau meine Farbe (passt im übrigen auch genau zu meinen Fersengold-Tretern ;-)) und so entstand die Kelly-Bag in dunkelrotem Filz. Die Schließe hatte ich schon länger mal mit bestellt, die lag hier rum und suchte ihre Verwendung. Nun hat sie ihre Bestimmung gefunden, in meiner Kelly-Bag.


Innen in der Tasche ist nicht viel los, da passt mein Geldbeutel, einmal Taschentücher und der Hausschlüssel und auch noch das Handy rein, dann wird es wohl schon reichen, auch was das Gewicht angeht. Aber mehr muss ja auch nicht.


Heute ist der 18. Geburtstag meiner großen Tochter und da werde ich die Tasche einweihen und mit zum Diner am Abend nehmen. Mal sehen, wem auffällt, dass es sich um ein Unikat handelt.

Euch allen einen schönen Donnerstag, meiner wird ein sehr schöner sein, denn es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, man hat sein Kind zum 18. begleitet und kann es mit gutem Gefühl in die Welt der Erwachsenen entlassen. Jennifer mein Schatz, ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag!

Mit dieser Kelly-Bag düse ich jetzt noch zu den Mädels von RUMS.

Kommentare:

  1. Coole Tasche , gefällt mir richtig gut , Danke für den 2. Buch-Tipp . Jetzt hab ich gleich beide Buchempfehlungen bestellt :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi und Ja aber gerne doch :) für den Schnäppchenpreis ist das zumindest bei diesem Buch doch kein Problem gel.

      LG Katrin

      Löschen
  2. Wirklich eine tolle Tasche- ich war kurz in versuchung das Buch zu kaufen- aber ich baue grad Schlummerschnitte ab, und während des sew alongs bleib ich jetzt eisern (aber notiert hab ich mir den Titel schonmal...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und kauf nur, ist lohnenswert :)

      LG Katrin

      Löschen
    2. Mir geht es gerade genauso Lisa :(

      Löschen
  3. Ach wie schön, Dich und die Tasche bei Rums entdeckt zu haben. Ich besitze genau 1 Buch über Taschen und es ist genau das, wonach Du die Kelly Bag gemacht hast. Dann lese ich noch Deine Vorliebe für Schuhe, die einfach nur gut aussehen, man sie aber so gut wie nie trägt, denn wer stöckelt schon gern durch den Supermarkt (obwohl - manchmal, ganz selten, mach ich auch das!) und zudem hast Du aus dem Buch noch die Kelly-Bag genäht, die, wann immer ich es durchblättere, ganz oben auf meiner Liste steht. Sie gefällt mir unglaublich gut, auch wenn ich wahrscheinlich ein anderes Material probieren werde, weil ich kein Fan von Filz bin. Aber vielleicht ändert sich das noch. Denn Deine Tasche sieht richtig gut aus und macht Lust auf selbsermachen.
    Deiner Tochter und Dir alles Gute zum Geburtstag. Das Gefühl, die Kinder soweit begleitet zu haben, kenne ich noch sehr gut. Geniesse Deinen Abend,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Julia :) den schönen Abend werden wir haben. Ich kann dir nur sagen, wage es, auch in Filz. Es ist ein Hingucker und wird ja eh nur für besondere Anlässe genutzt. Es reicht auch ein Filz von der Rolle mit 1 m Breite und 2 mm Stärke, je breiter allerdings, desto stabiler. Sie ist fix genäht und bei Filz hat man den Vorteil, nix versäubern zu müssen.

      LG Katrin

      Löschen
  4. Eine richtig tolle Tasche, die muss auffallen. Viel spass bei ausführen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Hi Katrin, ich habe eine ganz andere Taschenpolitik. Nicht aus Sparsamkeit sondern weil ich so schusselig bin versuche ich immer ein Tasche zu haben die zu ALLEM passt.
    Rot geht immer ;-) Viel Freude mit der schönen neuen Tasche!
    LG Tutti

    AntwortenLöschen