Freitag, 18. März 2016

BuxSen Zeitschriften Sew-Along die Zweite


Ja, es geht in die nächste Runde und Ja, ich möchte wieder mit dabei sein. Eigentlich liegen mir die aktuellen burdas überhaupt nicht, ich hab sie gewälzt, gedreht, gewendet, durchgeblättert und von vorne angefangen und nur ganz schwer etwas schönes für mich gefunden. Doch wollte ich so unbedingt wieder bei Jenny dabei sein, war es beim letzten Sew-Along mit der Ottobre Women doch sooooooooo toll. An dieser Stelle nochmal ein ganz fettes Dankeschön an dich liebe Jenny für diese tollen Sew-Alongs. Ich knutsch dich von hier aus mal virtuell.


Also gut, ich habe etwas gefunden, aus der April-burda und zwar den witzig geschnittenen Rock und ich hoffe inständig, dass mein Waffelpique auch reicht, ist es doch kein ganzer Meter. Da ich aber immer die Röcke nochmal in der länge kürze, weil ich die Omalängen an Standardröcken abgrundtief hasse, wird es schon irgendwie ausreichen, was ich an Stoff hier habe.




Und dann dachte ich mir, wenn schon ein Sew-Along mit so großen Zeitspannen und ohne viel Druck, dann richtig. Also bin ich losmarschiert und habe mir die burda easy gekauft. Eigentlich dachte ich, ich hab die schon, aber vermutlich wohl doch nicht oder doch schon und ich hab sie nur nicht gefunden, naja, dann hab ich sie jetzt eben doppelt :) Aus dieser Zeitschrift hab ich mir dann nach 5 Maligem Durchblättern einen Rock und eine Carmenbluse ausgesucht


und weil man auf 3 Beinen einfach schlecht stehen kann, gibt es hoffentlich ein viertes Teil, die Sweater-Jacke.




Man darf gespannt sein, ob ich all meine Vorhaben im Zeitrahmen umsetzen kann. Stoff ist genügend da, aber wie immer sicher nicht der richtig, da bin ich mir sicher. Aber macht nix, ich geh am 9.4. auf den Stoffmarkt nach Weil am Rhein :)

Hier nun noch zusammengefasst die Eckdaten des Sew Along für alle die Leser, die sich kurzfristig auch noch für eine Teilnahme entscheiden möchten:

Montag, 14. März 2016: Termin 1 und Start und Vorstellung der Näh-Pläne 

Montag, 28. März 2016: Termin 2 und Zwischenstand 1

Montag, 11. April 2016: Termin 3 und Zwischenstand 2

Montag, 25. April 2016: Termin 4 und Finaaaaaaaaaaaaaale

So und nun verlinke ich meinen Beitrag mal noch bei Jenny und dem Post zum Zeitschriften-Sew-Along.


Kommentare:

  1. Dann wünsche ich Dir und den anderen viel Spaß dabei . Bin auch sehr gespannt wie Deine Werke aussehen wenn sie fertig sind .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Machst du diesmal gar nicht mit Heidi? Wie schade....

      LG Katrin

      Löschen
  2. Ich freue mich auf deine Nähwerke. Schöne Modelle hast du ausgewählt. Die Carmenblusenkombi finde ich auch total schön ebenso den Sweater. So wie dir mit der Burda ging es mir mit der Ottobre vom vorherigen Sew Along, da konnte ich mich für nichts erwärmen.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hat es ja jetzt volle Breitseite deine Zeitschrift :) Viel Spaß dir!

      LG Katrin

      Löschen
  3. Ich nähe zwar sehr viel nach Burda, aber bei den vorgegebenen Ausgaben habe ich auch Mühe, etwas zu finden, was ich nähen möchte. Die Geschmäcker und Bedürfnisse sind halt unterschiedlich.
    Ich wünsche dir jedenfalls gutes Gelingen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Susanne, ich musste wie gesagt echt lange wühlen, finde meine Auswahl aber ganz gut. Machst du nicht doch auch mit?

      LG Katrin

      Löschen
  4. Liebe Katrin,
    Auf deine Carmenbluse bin ich besonders gespannt, die sieht toll aus, ich versuche noch ein weiteres Projekt für mich zu finden. Viel Spaß und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich auch Claudia :) Ich habe gestern alle Schnitte mal kopiert, dabei dann glaube ich gedanklich den burda-Rock aus der burda 04/16 gestrichen und werde aus dem Pique-Stoff in weiß eher den Lederrock aus der Easy nähen. Den anderen würde ich vermutlich eh nicht oft anziehen. Den Blusenstoff hab ich am Sonntag schon im Stoffhaus mitgenommen, Gruschtelecke für 3 Eur der Meter und der hat auch weiß im lila und es würde somit gut passen. Na ich werde mal in mich gehen und schauen, wie es was werden könnte.

      LG Katrin

      Löschen
  5. Bin schon neugierig auf die Röcke! Viel Spaß beim Nähen und ich freue micht wieder von dir zu lesen... LG Stefi

    AntwortenLöschen