Montag, 28. März 2016

BuxSen Zeitschriften Sew Along "burda" - Zwischenstand

Heute gibt es die ersten Zwischenstände beim BuxSen Zeitschriften Sew Along. Ich bin mal gespannt, wie die anderen Zeit gefunden haben, ihre Projekte zu beginnen. Hier könnt ihr mal schauen, wie weit alle sind.

Ich für meinen Teil hab angefangen, ein Teil sogar schon fertig, dafür aber auch ein Teil komplett über den Haufen geworfen. Der Rock aus der Burda, den werde ich nun doch nicht nähen. Mich beschlich das Gefühl, ich trage ihn am Ende doch eher nicht, zu brav das Ganze. Also hab ich mit dem Rock aus der burda easy begonnen und den Stoff genommen, der eigentlich für den Bleistiftrock vorgesehen war. Der Rock hat inzwischen geschlossene Nähte und die beiden Belege, also die Knopfleiste ist auch angenäht.


Fertig hab ich die Jacke, besser die Overoveroversize-Jacke, die in der burda easy auch ohne zu öffnenden Reissverschluss als Pullover genäht werden kann. Ich hab mich für die Jacke entschieden und es war die richtige Entscheidung. Reinluschern könnt ihr hier schon mal:



Und dann hab ich auch den Stoff für die Carmen-Bluse zum Rock gefunden und denke, ich werde die nachher noch zuschneiden, damit mal ein Anfang gemacht ist.


Wünsche euch allen noch einen schönen Restfeiertag! Wir widmen uns nun noch unserer Zunge, also nicht unserer, sondern die vom Billafinger Wasserbüffel, die in unseren Kochtopf sollte, damit sie heute Abend mit Kartoffeln und Meerettichsoße auf den Teller kommt.

Kommentare:

  1. Na da bin ich mal gespannt was Du am Ende gezaubert hast :))
    LG und noch einen schönen Montag für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du warst ja schon richtig fleißig! Bin gespannt auf deine Tragefotos - lG und viel Erfolg bei Rock und Carmen;-) Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  3. Deine Ergebnisse sehen schon sehr vielversprechend aus.Ich bin gespannt auf mehr Bilder beim Finale.

    Liebe Grüße von Franzi von Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke euch :) war heute nochmal fleißig, die Carmen-Bluse ist fertig. Der Rock braucht noch ne Weile, da finde ich, wie so oft, die Beschreibung in der burda nicht wirklich hilfreich.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie ich sehe, nähen wir die selbe Kombi aus der Burda easy. Bin gespannt!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Du Fleißige du!!!! Schon ein Teil fertig! Bin schon gespannt.
    Der Stoff für die Bluse ist auch sehr schön. Freue mich schon auf die fertigen Kleidungsstücke! LG Stefi

    AntwortenLöschen