Montag, 18. Januar 2016

Winterwonderworld mit Pauli und seinen Freunden

Ja, ich habe damals auch vom Pauli-Stoff und dem Kombi-Strickstyle-Jersey etwas abbekommen. Es ist ja jedes Mal aufs Neue wieder amüsant, wie erwachsene Ladies sich um einen Meter Jersey virtuell prügeln können. Da vergessen einige ihre gute Kinderstube und nölen und meckern am Ende rum, wenn nichts mehr für sie übrig ist.


Ich sehe das etwas entspannter. Klappt es, gut, klappt es nicht, auch ok. Es gibt doch wahrlich sooooo viele tolle Stoffdesigns, da muss man nicht rumheulen. Glücklicherweise hatte ich ein Stück Pauli-Stoff bekommen, ich weiß gar nicht, ob das nicht erst im Nachverkauf war, denn ich meine, den Tag im August hatte ich mir fett eingetragen und dann vergessen. Ich sags euch, das ist das Alter........

Wie auch immer, seit Pauli im Haus ist, suche ich nach einem schönen Projekt für Marie. Ich selber mag solche Kinderkinkerlitzchenstoffe ja nicht tragen. Und dann flatterte mir eines Tages auf wundersame Weise ein Kleidchenschnitt von Farbenmix in meinen Warenkorb. Ist ähnlich wie bei Edeka, wenn mein Mann mitgeht zum Wocheneinkauf ;-) Es ist das Herbstkleid "Nika" und ich fand es schlicht, aber wunderschön. Meine Tochter ist in ihren Anweisungen für ihre Kleidungsstücke immer sehr klar und so kam "Mama, ich mag keine Kapuze". Naja, das war das, was ich soooo schön fand. Aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben und so gab es die Nika eben ohne Kapuze (hihihi, schon Stoff gespart).

Es ist ganz bezaubernd geworden und Marie findet es toll. Wobei ich es von der Passform her eher etwas knackig finde, vielleicht auch einen Tacken zu kurz. Ich habe Gr. 110/116 genäht, Marie trägt 104/110. Es passt, aber es ist nicht reichlich.


Ach ja, den Knopf oben an der Fake-Leiste hat sich Marie ausgesucht aus meiner Knopfsammeltruhe. Er hat fast die Farbe von einem Eiskristall, weiß mit einem leicht bläulichen Glitzertouch.

Dieses Kleid schicke ich nun noch rüber zu Meitlisache und zur Kleiderwoche von Johy-Bunte Welt

Kommentare:

  1. So süß , ist der Pauli mit der Marie :)) Ich kann den Hype auch nicht wirklich verstehen . Das erinnert mich irgendwie an die Donnerstage , früher bei Aldi . Ich sehe das sehr ähnlich wie Du . Entweder bekomme ich noch was , oder nicht . Von dem Pauli hab cih allerdings auch 20 cm ... der soll dann in eine meiner nächsten Taschen von einer Fleecejacke eingenäht werden .Also eigentlich nur der Maulwurf :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Schön geworden! Und wegen der Länge gebe ich Dir recht. Ich habe für meine Tochter auch eine Nummer Größer genäht und es passt jetzt genau. Es wäre sonst zu kurz gewesen. Und meine nächste Nika wird mit Kapuze, das finde ich auch so schön :-)
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen