Donnerstag, 7. Januar 2016

Ja genau so ist es....

...schon wieder eine Lynn von pattydoo. Es wird wohl so ähnlich werden wie beim Pulli Riley und ich werde diesen Hoodie-Schnitt hoch und runter nähen, in rosa, gelb, grün, schwarz, blau, pink und und und, was das Stofflager so hergibt oder was an Stoffen noch so in den Einkaufskorb hüpft.


Diesmal wurde es ein dunkler Pullover, mit meiner Lieblingsfarbe dunkelrot als Kombistofffarbe.

Ich mag so ein dunkles rot unheimlich gern, irgendwie schon immer. Angelehnt an viele Modelle, die bereits im Netz gezeigt wurden, habe ich auch erstmals den Versuch unternommen, die Kordel der Kapuze mehrfach durch Oesen zu führen.


Auch hab ich eine viel dickere Kordel verwendet und war froh, so eine überhaupt im örtlichen Stoffladen zu bekommen. Nicht in allen Farben vorrätig, aber immerhin in schwarz und das war die Farbe, die ich gebraucht habe. Die Oesen habe ich auf dunkelrotem Kunstleder angebracht, gibt auch nochmal einen schönen Kontrast zum dunkelblauen Sweat.


Als Kombistoff hatte ich mir dann einen gemusterten dunkelroten Jersey genommen, den auch gleich noch als Arm- und Bauchbündchen. Es muss nicht immer Bündchenstoff sein. Auch die Taschen sind aus diesem Kontraststoff und bei der Lynn ja in die Seitennaht gefasst.


Und bei frühlingshaften Temperaturen konnten wir dann schließlich auch noch ein paar Tragebilder im Garten machen.



Wie man sieht, der Pulli sitzt, wackelt und hat Luft, wie ein Hoodie eben sitzen muss.


Damit düse ich jetzt zu RUMS und schau gleich noch, was die anderen Mädels alles gezaubert haben.

Kommentare:

  1. Siehst super aus und steht Dur hervorragend . Erinnert mich daran das ich auhc noch ein 1-2 Shirts nähen will. Kommt Zeit , wird genäht ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann, an die Nadel :) danke für das Kompliment Heidi ;-)

      LG Katrin

      Löschen
  2. Hallo,
    Ist super toll geworden. Der Stoff gefällt mir schon lange und ich finde es sehr schön mit dem Stoff auch die Bünden zu machen.
    LG WALTRAUD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Waltraud! Man muss hier einfach sehr individuell auf den Jersey schauen. Nicht jeder ist als Bündchen tauglich. Der Jersey muss dann einfach höher genommen werden, sonst rollt er sich unter Umständen ein bzw. es sieht nicht so schön aus. Ich mag an dicken Pullis eh lange Bündchen, die kann man notfalls auch nach unten über die Fingerchen klappen, wenn es richtig kalt ist bzw. über den gesamten Popo ziehen :)

      LG Katrin

      Löschen
  3. Hey Katrin, schick siehst du aus! Wenn sich ein Schnitt bewährt dann kann man ihn nicht oft genug nähen ;-)
    Die Farben mag ich auch total gerne. Mit den kleinen Lederstücken wirkt der Pulli super professionell. Ich hab letzte Woche einen Ausflug zu Buttinette gemacht und Kuntsleder mitgebracht. Das habe ich noch nie verarbeitet. Hast du ein Teflonfüßchen?
    Liebe Grüße Tutti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tutti, lieben Dank dir. Nein, für Kunstleder brauchst du keinen extra Fuß, sind ja auch immer nur kleine Stücken. Teflonfuß braucht man nur bei z.B. Wachstuch oder ähnlichem Stoff, dann gleitet es einfach besser. Hat man das Gefühl, es läuft nicht so gut, kann man immer noch Backpapier dazuwischen legen und mit einnähen, am Ende einfach wegreißen, das ist günstiger als ein Teflonfuß und erfüllt den Zweck ebenso.

      LG Katrin

      Löschen
  4. Einfach nur wunderschön! Super Farben, super Schnitt, sitzt perfekt. Nehm ich sofort! ;)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen