Donnerstag, 14. Januar 2016

Endlich.....

....ist ein Lieblingsstreichelstoff vernäht, endlich ist nochmal eine komplette Malotty entstanden, endlich............

Den Stoff hab ich schon ganz lange hier liegen, damals direkt bei "Alles-für-Selbermacher" gekauft, als dieser rauskam. Gesehen und für gut befunden, kennt ihr das? Ein Lieblingsstreichelstoff, der immer nur gestreichelt und möglichst niemals angeschnitten wird. Pustekuchen, bei mir nicht, ich schneide auch an, was mir gefällt - so zumindest das Vorhaben. In der Realität bin ich nicht anders als andere Stoffsammler und Horter :) Also lag auch dieser tolle Stoff schon ganz lange in meinem Stofflager und fristete dort sein Dasein.

Nun musste er dran glauben, ich wollte schon ewig mal ein komplettes Set "Malotty" nähen und hab dies nun getan.
 


Ich finde die Maßtabelle nicht wirklich passend, fällt eher großzügig aus. Das Top ist mir an der Hüfte viel zu weit, ich mag es auch nicht so "ausgebeult", denn ich habe keine typisch weibliche Birnenform. Daher begradige ich ziemlich alle Tops, die ich als Schnittmuster kaufe.


Das Obershirt ist auch sehr großzügig in der Weite, da werde ich das nächste Mal ein klein wenig wegnehmen. Mangels Busen habe ich mir die Abnäher gespart ;-)



Mit diesem Sahneteil düse ich jetzt zu den Mädels von RUMS.

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Malotty aus einem genialen Jersey! Wie gut, dass du das Projekt nicht nur gedanklich umgesetzt hast.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Schnitt , genialer Stoff . Deine Malotty steht Dir fabelhaft .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. ein ganz tolles Shirt aus einem ganz tollen Stoff***lg barbara

    AntwortenLöschen
  4. Dein Set gefällt mir richtig gut aus diesem Stoff! Bei mir haut es mit der Maßtabelle und der Birnenform allerdings tatsächlich hin 😉

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht super aus! Ich muss den Schnitt endlich auch mal umsetzen, der liegt schon lange bei mir. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katrin,
    Ein wunderschönes Set aus ganz sensationellem Stoff.
    Da hätte ich mit dem Anschneiden auch gewartet.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch ein Horter ;-)
    Liebe Katrin wie gut das du angeschnitten hast, der Pulli ist toll geworden! Liebe Grüße Tutti

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Katrin,
    schaust Super drin aus.

    lG Chrissie

    AntwortenLöschen