Samstag, 8. August 2015

Täschling - geht auch für Mädchen

Eigentlich, schaut man im Internet, wird der Täschling von allerleikind eher für Jungs genäht. Warum? Na weil es eben kein Kleid ist :)) Aber ich fand den so cool, als ich ihn für den Neffen meiner Freundin genäht hatte und musste ihn einfach auch für Marie nähen. Also einfach von blau auf rosa Kombistoff geswitcht und blubb, kam ein Mädchen-Täschling dabei heraus:


Verwendet hab ich einen meiner Streichelstoffe, den rosa Jersey "Hafenkitz" von Alles-für-Selbermacher.  Als Hauptstoff ist es wieder der Sommersweat in jeansblau, ein wirklich toller Stoff, ich liebe ihn. Die Knopfleiste ist diesmal komplett ein Fake. Die Knöpfe wurden simuliert, indem ich unter dem Hauptstoff Reste vom Jersey genäht habe und zuvor mit dem Stanzer Löcher aus dem Sweat machte. Auch wieder wurden die Hosentaschen mit Negativapplikationen verschönert.



Ich hatte ihn eigentlich so genäht, dass er als 3/4-Variante getragen werden kann, aber dann doch so großzügig (ich war im Grunde zu faul, den Schnitt in Maries Größe abzupausen und hab den von Andreas genommen ;-)) genäht, dass es, zieht man lange genug daran, es doch ein langfüßiger Täschling ist. Denn genau das war das, was Marie sofort bemängelte, sozusagen reklamierte und sie wollte von ihrem 14-tägigem Rückgaberecht bei Haustürgeschäften Gebrauch machen. Ja, die kleine Lady jammert gerade auf hohem Niveau. Aber ich hab es ignoriert, dass sie meckerte, sie will keine kurze Hose. Ich sagte ihr, bei über 30 Grad wären kurze Hosen doch super. Sie fand das nicht, beharrte auf ihre lange Hose. Mädchen...............Die Lady stand auch nicht wirklich für ein Shooting zur Verfügung, rannte ständig davon. Also hier ein paar Outtakes, obwohl, richtige und brauchbare Bilder gibt es ja gar nicht ;-)


Euch ein schönes Wochenende!

1 Kommentar:

  1. Meine Güte ist Marie groß geworden . Und die Hode finde ich total niedlich . Schade das wir schon so groß sind *gg sonst würde ich vermutlich auch so eine Buchse haben wollen :))

    LG heidi

    AntwortenLöschen