Freitag, 3. Juli 2015

So macht der Sommer Laune

Mit ganz viel Sonnenschein und schönen Klamotten :) Und so kam es, dass ich mal wieder etwas besonderes für die kleine Marie nähen wollte. Im WWW bin ich dann über die Puzzletunika "Ela" von rosarosa gestolpert, hab sie für gut befunden, bestellt, gedruckt, geklebt, genäht....

Glücklicherweise bin ich im Stoffhaus in Stockach an einen Stoff gekommen, den im Grunde mangels Nähideen keiner haben wollte. Alle haben den Kopf geschüttelt, als ich meinte "den nehm ich mit, alles, was noch auf dem Ballen ist, da hab ich schon eine Idee". Als ich das Ergebnis dann gezeigt hatte, haben sie gestaunt die Ladies dort :) Der Stoff ist aus elastischer, weißer Spitze, diese ist benäht mit Baumwollstoffstücken, ähnlich einem Freihandquilt.

Marie findet auch Gefallen an ihrer neuen Tunika. Dazu hat sie eine 7/8-Hose bekommen.






Euch noch ein sonniges Wochenende!

Kommentare:

  1. Sehr süß , das Puzzle-Teilchen .Fein das sie sich hat mal wieder knipsen lassen . Und wo ist der weiße Spitzenstoff ?? Oder hab ich was an den Augen ?? *gg

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schätzilein, wenn du das letzte Bild anklickst und vergrößerst, dann siehst du auf dem rechten Bild, dass der hintere Stoffeinsatz der Tunika der besagte mit Spitze ist ;-)

      LG Katrin

      Löschen