Donnerstag, 9. Juli 2015

MariaDenmark Shirt mit Legging

Ich hab es auch getan und mir den FreePattern von MariaDenmark geholt. Oh wie ich so simple Schnitte liebe, zwei Schnitteile, auflegen, zuschneiden, zwei Nähte und fertig.

Doch ganz so einfach wollte ich das Shirt dann doch nicht haben. Schon oft habe ich die Negativapplikationen der anderen bewundert, Sterne, Herzen, Kreise und vieles mehr. Oft hab ich die unterschiedlichsten DIY´s dazu gelesen, alle beschreiben die Sache irgendwie anders. Dann zuletzt bei Dani gesehen und diesmal dann direkt umgesetzt.


Auf dem Stoffmarkt in Freiburg hab ich einen tollen Jersey als Coupon gefunden, 150 mal 150. Genau richtig, um daraus eine Legging zu nähen, dachte ich mir. Uni kann ja jeder und irgendwie sieht das Muster am Bein super aus. Um das Shirt mit der Hose in Verbindung zu bringen, hab ich es als Untergrund für die Applikation verwendet. Bei mir ist es ein Stern geworden, da das Muster auf dem Stoff sternenähnlich ist. Aufgenäht, Streifen genäht, aufgeschnitten und fertig ist das Sternenshirt.


Der Shirtschnitt ist toll, allerdings finde ich ihn sehr knapp bemessen. Ich mag überschnittene Shirts lieber etwas lässiger. Ich hab das Shirt in M genäht, L wäre wohl angenehmer gewesen.



Und mit diesem Outfit geht es nun zu RUMS und natürlich zu Seemannsgarn, denn da gibt es eine Komono-Tee-Linkparty, die ich nicht verpassen will..

Kommentare:

  1. Steht Dir aber wirklich gut , auch wenn Du es lieber in L genäht hättest ;)
    den Schnitt hab ich hier auch schon liegen . Brauche nur etwas Zeit ;) Das mit der Untergrund Applikation hab ich auch schon einige male gesehen . Gefällt mir richtig gut ;)

    Lg heidi

    AntwortenLöschen
  2. Boar du Liebe...du hebst ja selber ab...hihihi...was ein Hammershirt...das sieht so toll mit der Appli aus...und ein Freebieschnitt??? Muss mal gucken..danke.

    Sonnige Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. tolles outfit !! und die fotos ...köööööööstlich :-)

    liebe grüße birgit

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht cool aus, vorallem mit der Leggings. Tolle Kombi.

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen