Dienstag, 7. Juli 2015

Der Täschling

Auf Bestellung nähe ich ja ungern, das gibt mir so einen Erfolgsdruck, dass es besonders schön sein muss und genau dann passiert es und irgendwo gibt es eine Ecke, über die ich mich den ganzen Abend aufregen könnte.

Naja, ich hatte einen Deal, mit einer guten Freundin. Sie, Besitzerin eines Sportstudios, schenkte mir ein World-Jumping-Dress, dafür müsste ich, Besitzerin von Nähkenntnissen und Maschinen, ihr eine Hose für ihren Neffen in Ungarn nähen. Puuuh, das war ne Ansage. Aber ich nahm die Herausforderung an, wollte ihr etwas besonders schönes nähen. Für Jungs hab ich weder Schnitte noch viele Stoffe hier. Also gekramt und geschaut und sie erst einmal vor die Wahl gestellt, welcher Schnitt, welcher Stoff. Sie hat sich recht schnell entschieden und so wurde es ein Täschling und der Stoff sollte ein Lillestoff sein. Noch den passenden Grundstoff in Stockach bei meinem Stoffdealer geholt, ist diesmal ein blau melierter Sommsweat, und los ging die Show. Heraus kam dieser Täschling, wieder mit der von mir lieb gewonnen Negativappli.



Damit das Set komplettiert ist, hab ich noch ein Top mit Ringerrücken dazu genäht nach dem Schnitt von Evi.


Außerdem noch die Boxershort von Allerlei Kind ausprobiert, auch ein Freebook.



Und wo wir schon bei Geschenken sind. Der Ferdinand hat im Juni das Licht der Welt erblickt und hat ein kleines Willkommengeschenk bekommen, eine Frida  und dazu ein einfaches Shirt.





Kommentare:

  1. Sehr schön , richtig klasse Deine Nähvarianten . Großes Kino . Übrigens kenne ich das auch , wenn es wichtig ist . Wird es oft am haarigsten :))

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. woooooooow tolles oufit und die hose mit dem** flicken ** am knie ist mein favorit !!
    toll...wo finde ich den schnitt ?...würdsch auch gerne mal nähen

    liebe grüße birgit

    AntwortenLöschen