Donnerstag, 4. Juni 2015

Sommerkleidchen

Naja, eigentlich sollte es eine Kopie eines von mir heiß geliebten Blutsgeschwister-Kleides werden. Aber eigentlich war der Schnitt doch auch schon abgenommen und gut vorbereitet. Ja, eigentlich eben nur. Denn eigentlich hatte nur eine Markierung der Brusteinsätze gefehlt und so nahm dann das Dilemma seinen Lauf.....

Wie gesagt, ich hatte mir von einem Lieblingskleid den Schnitt abgenommen, die möglichen Nähschritte schon mal notiert und hab das Kleid in Gedanken bereits genäht gehabt. Dann geht es bei mir immer schnell und es kommt anders, als es kommen sollte. Wenn ich erst einmal an der Nähmaschine sitze, gibt es kein Halten mehr und mein Verstand setzt aus und ich höre Stimmen, die mir zurufen, los näh, näh, näh was das Zeug hält :) Im Ernst, ich nehme mir immer vor, strukturiert und sortiert zu nähen, eins nach dem anderen. Aber meist nach dem zweiten oder dritten Schritt, zum Beispiel in den E-Books, geht es los. Dann löse ich mich von der Anleitung und "mach mal einfach so, eben so wie ich denke und meist funktioniert das problemlos und die Ergebnisse sind wirklich tragbar. Naja, diesmal nicht. Das Oberteil war fürchterlich und dann packte mich die Wut und ich schnitt es einfach am Verbindungsstoff Oberteil/Rock durch.

Gut dachte ich mir, dann hab ich jetzt eben einen Rock. Einen Rock? Hä? Ich trag doch so gut wie keine Röcke und der hat eine Omalänge und eine furchtbare Form, als Rock. Kurz gekrummelt und geschmollt und dann schnell meinen Universal-Top-Schnitt von Elna hervorgekramt. Ausgemessen, abgesteckt, zugeschnitten, rangebastelt und heraus kam dann dieses Sommerkleid:




Und nach den ganzen Strapazen muss ich mich erst einmal ausruhen....immer diese Aufregung mit mir beim nähen....


Damit düse ich jetzt noch schnell zu RUMS.

Kommentare:

  1. *gg ... Jetzt musste ich echt grinsen . Übrigens schaut es angezogen viel Besser aus , als auf der Büste .Steht Dir super . Der Stoff gefällt mir extrem gut . Wo hattest du ihn noch her ??

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Heidi, das Stück Stoff war mal als Reststück von Michas in meinem Körbchen gelandet :) einfach so, ohne dass ich vorher die Verwendung wusste.

      LG Katrin

      Löschen
  2. Wooooow! Ich finde auch, dass das Kleid richtig, richtig gut geworden ist!!!!!! Manchmal muss man eben einen Umweg gehen - aber wenn dann das Ergebnis so toll wird, hat es sich ja gelohnt!
    LG, Annette

    AntwortenLöschen