Sonntag, 24. Mai 2015

Sommer, Sonne, Wendekleidchen.....

Ähm, wo bleibt eigentlich die Sonne? Naja, wir sind auf alle Fälle gewappnet, falls die Sonne sich mal länger als einen Tag oder wenige Stunden blicken lassen sollte :) Marie hat vor ein paar Wochen, kurz vor unserem Schürzenkleidchenverkauf, auch noch eins bei mir bestellt, mit einem ELEFant drauf, so die Aussage der Kurzen. Nun gut, wenn das alles ist, bitte sehr:




Papa musste dafür ein Hemd opfern. Naja, wobei opfern wohl das falsche Wort ist. Es war Gr. M, M wie "mal passend gewesen" und mein Mann wusste schon gar nicht mehr, dass er je solch ein Hemd besessen hatte. Ich hatte es jedenfalls von seinem Teil des Schrankes :) und andere Männer wohnen hier eher nicht. Ach und dann fiel mir nochmal ein cooles Hemd in die Hände, auch Gr. M und schwupps wurde hieraus auch noch ein Schürzenkleidchen für Marie.



Bei meiner letzten Bestellung bei der Quiltzauberei hatte ich mir mal einen Schnitt von Rowan mitbestellt, auch ein Wendekleidchen, das oben an den Schultern geknotet wird. Die Nähanleitung kam, aber wo war der Schnitt? Mmmmh, ich suchte und fand lediglich eine verkleinerte Zeichnung, die man auf Schnittpapier mit Kästle vergrößern musste. So ein Papier hab ich vor Ort nirgends bekommen, also hab ich jede Linie ausgemessen und dann auf Backpapier gezeichnet. Am Ende kam tatsächlich ein Schnitt in Gr. 104 heraus und er passt sogar. Puuuh, Glück gehabt. Genäht hab ich aus einem süssen Stoff, den es zum Schnapp in Stockach im Stoffhaus gab. Die Räumen die Schrankleichen und verkaufen den Meter für nur 3 Euro.



Da ich bei Stoffschnäppchen nur schwer widerstehen kann, wurde aus dem Rest des Stoffes noch ein Schürzenwendekleidchen für die kleine Lotte, die vor kurzem das Licht der Welt erblickte. Den Eltern hat es gefallen :) und ich denke, die Lotte sieht im kommenden Sommer zauberhaft aus in diesem Gewand.


Und wo wir nun schon bei Geschenken sind. Meine Mandy hat im Oktober letzten Jahres ja Zwillinge bekommen. Aktuell die Größe abgefragt und dann für die beiden für den kommenden Herbst zwei Einteiler genäht. Der Schnitt war ein Freebook von le-kimi. Ich hoffe, der Mama gefällt es, auch wenn es zweimal derselbe Strampler geworden ist. Sie mag die Zwillinge eigentlich nicht gleich anziehen, aber mit Jungenstoffen bin ich nicht so üppig ausgestattet und so muss sie einfach nehmen, was sie bekommt :)


Nun genug gezeigt, euch noch einen schönen Sonntag und morgen einen schönen Feiertag.

1 Kommentar:

  1. Sehr süß , was Du wieder genäht hast . Ich bin ganz sicher das es der Mama gefällt . 100% :))
    LG und einen schönen Montag wünsch ich Dir
    Heidi

    AntwortenLöschen