Donnerstag, 16. April 2015

Ottobre-Shirt

Puuh, eben noch geschafft, zumindest eines der fertigen Teile zu fotografieren, wenn auch nur auf Püppi. Im Moment fehlt irgendwie für alles die Zeit, ich hetze von einem Termin zum nächsten und ganz im Vordergrund steht die Näherei für den Verkauf im Kindergarten am Tag der offenen Tür.

Dennoch hab ich es geschafft, dieses Shirt mit überschnittenem Arm aus der letzten Ottobre Woman zu nähen. Ich habe den Schnitt lediglich am Rücken verändert und dort das Teil leicht im Bogen verlängert, weil ich es einfach mal ausprobieren wollte, wie das am Ende aussieht. Ich finde es gut, Vokuhila sozusagen, irgendwie Retro gel ;-) Der Stoff ist von buttinette, ein Strickstoff mit ganz viel Poly, einfach irgendwann mal mitbestellt, quasi in den Warenkorb gehüpft. Ja, Sachen gibt's, die gibt's gar nicht :)

Hier nun die Püppibilder vom Shirt, Tragebilder folgen demnächst:

 


Mit diesem Shirt geht es jetzt zu RUMS.

Kommentare:

  1. Was für ein toller Schnitt...mit gefällt das längere Hinterteil....lach...also ich meine Rücke teil extrem gut.Aber bitte noch Tragebilder nachfügen....die guck ich doch immer so gern bei dir !!!

    Ganz liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich das so recht sehe, sind wir heute mit dem gleichen Schnitt beim RUMS, allerdings sehe ich das du die ärmel einzent dran genäht hast. ;) Aber sieht sehr schön aus!
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch!

    Nein Maira, hab nix extra angenäht, alles am Stück :) Ich habe lediglich am Arm und dem Halsausschnitt ein Bündchen angenäht, welches ich aus demselben Stoff gemacht hatte. Vielleicht sieht es daher so aus.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus . Gefällt mir richtig gut . Und so alles aus einem Stück finde ich auch super . Da hat man dann auch nicht so viel extra Nähte und das unterbricht das Muster nicht so sehr .

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt finde ich klasse, ein SM ohne Schnickschnack...dafür hast Du mit dem Stoff rangeklotzt!!
    Das Sm habe ich auch schon kopiert, fehlt nur noch ein wenig Zeit, das Projekt umzusetzen.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Stoff richtig klasse!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen