Donnerstag, 30. April 2015

Hier kommt meine FeeFee-Chino

Ja, auch ich hab es getan und die tolle Chino von Melanie genäht. Ich fand die vielen verschiedenen Designbeispiele klasse und konnte mich gar nicht satt sehen. Also hab ich flux das E-Book bestellt, direkt ausgedruckt und mich an die Nähmaschine gesetzt. Vor kurzem hatte ich einen Polyesterstoff mit gut Elasthananteil und Blümchendruck bestellt gehabt und der kam mir für dieses Projekt wieder in die Hände. Eine hervorragende Wahl, die ich da getroffen hab. Der Stoff trägt sich wunderbar, nähte sich gut und es sieht auch noch gut aus.


 Dazu wie versprochen auch noch das Shirt von letzter Woche, ein Tragebild diesmal ;-)



Ich muss nur aufpassen, wenn ich in einer Blumenwiese sitze, damit mich mein Mann nicht mit abmäht :)
 

Der Schnitt ist auf jeden Fall so genial und so genial einfach, dass ich bereits neuen Stoff geordert hab. Ich werde die Hose aus Babycord nähen und mal schauen, wie sie da ausschaut.

Mit diesem Projekt flitze ich nun mal zu den Mädels von RUMS.

Kommentare:

  1. Ja die ist ja mal toll! Ich muss mir den Schnitt mal anschauen....Hosen sind ja immer so eine Sache. Bei dir sieht man null, dass sie selbstgenäht ist!

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  2. Wie der würd Dich abmähen ??*gg . Dann aber zack .
    Die Hose steht Dir hervorragend , passt super zu Dir . Wirklich klasse geworden . Ich glaub ich sollte das Projekt auch noch mal in Angriff nehmen . Derzeit quält mich allerdings ein Bund vom Rock ... grrrrr . Ich mag grad gar nicht weiter nähen .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für eine wunderschöne Hose!! :)
    LIebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  4. chick schaust aus ...so kannste prima in den 1.mai tanzen !

    liebe grüße birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hammer schaust du in der Hose aus...und der Stoff ist auch genial.

    Mir kribbelt es echt in den Fingern endlich mal eine richtige Hose zu nähen...ich glaub ich werde den Schnitt Dank dir bestellen,lach.

    Ein schönes langes Wochenende mit viel Sonne

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Ich steh ja sonst eigentlich gar nicht so auf Blumenprints, aber deine Hose ist echt cool! :D
    Mit Babycord kann ich mir den Schnitt auch echt gut vorstellen, da wünsch ich dir ganz viel Spaß beim Nähen :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Boah super! Deine sieht ja total schön aus! Und die Paspeltaschen find ich auch toll! Ich habe heute auch Blumenstoff bekommen. Daraus wird auch noch eine Chino!
    Und ganz lieben Dank für Deinen Kommentar!
    Ich hab mich total gefreut :-)

    Viele liebe Grüße an Dich
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Boah, die Hose ist klasse und sie passt dir perfekt!
    Über eine Hose hab ich mich noch nie drüber getraut!
    Liebe Grüße, Clauida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trau dich ruhig Claudia! Da es sich um eine Art gepimpte Legging handelt, ist das nähen nicht schwer.

      LG Katrin

      Löschen