Samstag, 3. Januar 2015

Schneegestöber letztes Wochenende

Ja, bei uns hier (immerhin liegen wir auf 650 Höhenmeter) hat letztes Wochenende von Freitag bis Montag der Bär gesteppt und Frau Holle wohl die Goldmarie bei sich oben im Himmel gehabt. Es hat geschneit und man hatte das Gefühl, es kam das alles, was man letzten Winter vergessen hatte, auf die Erde zu schütten. Meine große Tochter hatte Babysitterdienst und durfte mit der kleinen Maus mal so richtig vorm Haus rumtoben. Und der Papa hat dann kurzerhand einen riesigen Schneemann mit Marie gebaut.







Heute regnet es nun schon den ganzen Tag und so nach und nach verschwindet die weiße Pracht. Außerdem ist es glatt auf den Straßen. So ist es auch nicht schön, dann schon lieber Schnee.

Kommentare:

  1. So viel Schnee hatten wir noch nicht . Bei dem Anblick könnte ich glatt neidisch werden :) Vielleicht hört es ja wieder auf zu regnen.
    Ihr hattet auf jeden Fall viel Spaß im Schnee
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Sooooo viel Schnee, wie schöööön. Geschneit hat's bei uns auch aber für einen Schneemann reicht's nicht bzw. der schmilzt zeitgleich beim Bauen wieder weg *seufz*

    AntwortenLöschen
  3. Gott, wie schön! Ich möchte auch soviel Schnee! :) Bei uns ist es leider grau in grau in grau...ich glaube aber ich habe heute morgen die Sonne kurz gesehen. Sicher bin ich mir da aber nicht. ;)

    Sieht nach einem tollen Schnee-Spaß-Freudetag aus!

    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen