Samstag, 3. Januar 2015

Schneegestöber letztes Wochenende

Ja, bei uns hier (immerhin liegen wir auf 650 Höhenmeter) hat letztes Wochenende von Freitag bis Montag der Bär gesteppt und Frau Holle wohl die Goldmarie bei sich oben im Himmel gehabt. Es hat geschneit und man hatte das Gefühl, es kam das alles, was man letzten Winter vergessen hatte, auf die Erde zu schütten. Meine große Tochter hatte Babysitterdienst und durfte mit der kleinen Maus mal so richtig vorm Haus rumtoben. Und der Papa hat dann kurzerhand einen riesigen Schneemann mit Marie gebaut.







Heute regnet es nun schon den ganzen Tag und so nach und nach verschwindet die weiße Pracht. Außerdem ist es glatt auf den Straßen. So ist es auch nicht schön, dann schon lieber Schnee.

Donnerstag, 1. Januar 2015

Ich beginne 2015 mit dem, mit dem ich 2014 aufgehört habe...

...und das ist klar mein Favorit 2014 ein "Riley" von pattydoo. Diesmal gänzlich ohne Tasche genäht, da ich es mit einem sehr lotterigen Sweat genäht hatte. Der Sweat ist von Alles-für-Selbermacher in grau mit einer neongrünen Innenseite. Der gestreifte Sweat wurde von mir für die Kapuzeninnenseite und als Bündchen verwendet. Der Stoff war ein Rest, aber beim Stoffkorb hab ich ihn noch entdeckt. Das Kapuzenband habe ich passend auch bei Nadine gekauft. Da ich die Enden, die rausschauen, nicht vernähen wollte, hab ich kurzerhand die NameFix von Dortex zweckentfremdet und je rechts und links einen befestigt. Die sind durchsichtig, beschweren noch etwas und das Ende ist gut fixiert, franst so nicht mehr aus.


Mit meinem Riley Nummero 9 gehe ich jetzt direkt zu RUMS No. 1.

Sonntag, 28. Dezember 2014

Eine "Sue" für die Wintertage

Schon vor über einem Jahr hab ich bei lieben Janina das Schnittmuster "Sue" erstanden. Ein ganz toller Overall, den ich damals direkt zweimal genäht habe für die Kinderkrippe. So ist immer der Rücken geschlossen und nix schaut heraus. Auch zum schlafen eignet er sich gut. Da mein Kind immer gegen Pullover, Ärmel und Gedöns ist, kommt der immer ganz Recht. Die Version von letzter Woche ist mit Kapuze und aus einem Fleece mit winterlichem Aufdruck genäht.


Nun bin ich mal gespannt, wann die liebe Rosi ihr neues Overall-E-Book online stellt. Da werde ich dann sicher auch nochmal einen nähen für meine Maus. Sie fühlt sich sehr wohl in solch einem Kleidungsstück.