Donnerstag, 5. Juni 2014

MAMINA in sommersonnengelb...

Ach herje, heute ist ja Donnerstag und damit RUMS-Tag und ums Haar hätte ich vergessen, mein RUMS für diese Woche zu zeigen :) Ernsthaft, dachte eben, irgendwas wolltest doch noch tun.

Also hier mein aktuelles RUMS, eine neue Mamina. Diesmal genäht als Bluse für die Hose in einem leichten Sommerbaumwollstoff in zartem gelb. Paspeliert hab ich diesmal im Kontrast mit weiß und oben einen Tunnel genäht für eine weiße Kordel mit Kordelstoppern. Geschlossen werden kann die Bluse oben mit zwei Druckknöpfen.


Na dann wünsche ich euch allen einen sonnigen Tag und drehe nochmal eine Runde bei den Mädels von RUMS....

Dienstag, 3. Juni 2014

Midsommar.....kommt gerade Recht für Marie

Schon ewig bin ich um Mellis Blog geschwirrt und hab ihren Cacheur (Hüftschmeichler) bewundert. Sie hat dafür einen tollen Fotoprintstoff mit einem Hirsch verwendet und ich fand den Rock einfach super gelungen. Letzte Woche dann war ich mit einer Freundin und nochmal einer Freundin auf einer Shoppingtour und wir sind über einen Wendewickelrock von Moshiki gestolpert. Waaaaaaaaaas, die wollten doch ernsthaft 50 Öcken für das Teil haben und dazu waren manche Stoffkombinationen zum schreien und davonlaufen. Nee, hab ich mir gedacht, da hab ich doch noch das Schnittmuster von Melli und das sieht am Ende sicher tausendmal besser aus als das Gekaufte.

Naja, nun bin ich ja von Haus aus faul, wie ihr alle wisst, die Frau für schnelle Projekte, also dachte ich mir, DAS Teil nähe ich erst einmal für die Marie, die ist so klein und niedlich, da braucht es nicht so viel Stoff und Zeit. Also hab ich Mellis Schnittmuster einfach skaliert mit 50% ausgedruckt, zusammengeklebt und einen Cacheur für Marie genäht. Hat wunderbar geklappt, wenige Längen haben am Ende nicht gepasst und das konnte man beim Zusammennähen sehr gut anpassen und ausgleichen. Das Schnittmuster und die super Anleitung findet ihr hier auf Mellis Blog. Und das hier ist mein erstes Ergebnis, aber sicher nicht das Letzte:

Ach ja, die neue Lady, die bei uns Einzug gehalten hat und Maries Klamöttchen präsentiert (wenn die mal wieder bockig ist), wurde von Marie Julia getauft :)



Und jetzt noch flux verlinkt zu Meitlisache. Dort könnt ihr weitere Divenklamöttchen bestaunen.

Montag, 2. Juni 2014

Sommer, Sonne.....Kleeblüten

Der Kleeblüten-Jersey ist wundervoll. Den hatte ich schon in rosa und nun einen Rest ergattert in lila. Dazu einen gepunkteten Jersey als Kombistoff. Daraus entstanden ist zum einen ein Kleidchen für Marie, aus der aktuellen Ottobre Kids in Gr. 110. Ist noch etwas groß, aber zum überziehen für die Kita einwandfrei und ganz toll, denn das Kleid hat zwei Taschen :)


Damit wir beide aber auch mal im Partnerlook im Garten sitzen können, hab ich mir vom Reststoff noch ein Top genäht. Das Schnittmuster ist von Elna, kostenlos hier zur Verfügung gestellt.


Ich wünsche euch allen einen tollen Wochenstart und ganz viel Sonne bis zum Wochenende!