Freitag, 14. Februar 2014

Einen schönen Valentinstag...

...wünsche ich euch allen und wollte euch auch an meiner Freude darüber teilhaben lassen. Mein Mann hatte zwar Verbot, sich an diesem Kommerz zu beteiligen, hat es aber dennoch getan und mir über unsere Blumenhändlerin unseres Vertrauens einen Strauß bringen lassen. Nicht nur irgendeinen, sondern einen wunderschönen Strauß mit Rosen und vor allem mit Orchideen. Auf mein Schimpfen, er solle doch nicht so viel Geld für Blumen ausgeben, meinte er nur "den hast du dir verdient". Ja, genau so muss es sein :)

 
 
Mein lieber Schatz, ich danke dir von ganzem Herzen für die schönen Blumen. Ich liebe dich, nicht mehr wie am ersten Tag, denn ich liebe dich viel, viel mehr.

Schnabelinabag-Contest....ich mache mit

das ist ja von Rosi wieder eine super Idee und super organisiert. Tolle Preise hat sie hierfür im Pott. Also fix mitgemacht und abgewartet :)

Donnerstag, 13. Februar 2014

Noch eine Fledermaus...

Nachdem die erste schon gut, aber noch nicht perfekt gelungen war, wollte ich direkt nochmal eine Fledermaus für Marie nähen. Geht ja auch ratzfatz, sind ja nur zwei Teile und ein bisschen Bündchen :) Also unten etwas länger, Ärmel auch ein klein wenig länger und beide Bündchenteile von der Länge her verdoppelt. Außerdem hab ich noch ein Tuch dazu genäht, denn der Papa hat gestern zu dem Shirt in beere - ohne Witz Ladies - ein ROTES Tuch um den Hals gemacht. Oh mein Gott, sag ich da nur. Wie kann ein Mensch sooooooo wenig Gefühl für Farbe haben :)

Nun gut, das hier ist die neue "Fledermaus":

Mittwoch, 12. Februar 2014

Selbst gemacht....

...nicht nur das nähen des Shirts, sondern auch das erstellen des Schnittes. Hab ein normales Shirt von Marie als Vorlage genommen und nur die Fledermausärmel angefügt, da ich solche Shirts schön finde und noch eine Idee brauchte für den tollen Stoff "Hafenkitz", den ich bei "Alles-für-Selbermacher" ergattert habe. Das Ergebnis ist soweit zufriedenstellen, etwas länger könnten Ärmel und Bund sein, aber es passt so schon auch.

 
P.S.: Chrissie, Schnullerbacker hat nur für dich ihr Lieblingsding im Mund ;-)