Dienstag, 2. Dezember 2014

Die drei kleinen Schweinchen....

...kennt ihr auch noch diese Geschichte aus eurer Kindheit? Ich schon und umso erfreuter war ich, als ich irgendwann mal den dazugehörigen Stoff bei Lillestoff entdeckt hatte. Jippie, das ist genau etwas für Marie und den Waldorfkindergarten, passt quasi wie Faust auf Auge :)


Genommen hatte ich ein Schnittmuster von der Fabrik der Träume, die im übrigen ganz viele tolle freie Schnitte anbietet. Ich hatte, damit es nicht zu bunt wird, eine Teilung unterhalb der Brust gemacht und zusätzlich einen Kragen angenäht, da wir es ja jetzt kälter haben. Den hab ich einfach in Form eines Rechteckes zugeschnitten und vorher die Kragenlänge ausgemessen. Damit er bequem ist, einfach 2 cm dazu und fertig.

Kommentare:

  1. Einfach und chic. Mehr braucht es nicht .
    Sieht süß aus :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie cool! Ich hatte noch im Blog-Adventskalender von Lieblingsgören darüber geschrieben. Es war eins meiner Lieblingsgeschichten in meiner Kindheit.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du Katharina, so kommen unsere Kindheitserinnerungen irgendwie wieder zu unseren Zwergen ;-)

      LG Katrin

      Löschen