Montag, 1. Dezember 2014

Advent, Advent....

....na den Rest kennt ihr ja. Auch wir haben einen Beitrag zur Vorweihnachtszeit: Marie hat für den Kindergarten ein Nikolaussäcklein gebraucht. Mir wurde ein Stück Filz in die Hand gedrückt, schon zugeschnitten, mit den Worten "mach daraus mal ein Adventssäcklein mit einer Kordel dran zum zubinden". Naja, nicht sehr detailliert, aber das lies zumindest Spielraum. Stickdateien durchsucht und Maschine angeworfen und heraus kam dies hier:



Na und dann kam vor zwei Wochen die Große zu mir und meinte, sie möchte gerne für ihren Freund einen Adventskalender nähen. Naja, mit SIE möchte nähen war eher gemeint "Mutter, mach dir gefälligst mal ne Rübe und fang schon mal an" :) Aber was tut man nicht alles für die Kinderlein. Ich habe die Säcklein vorbereitet (24 sind gaaaaanz schön viel sag ich euch) und direkt mit der Overlock genäht. Den Rest musste sie aber wirklich selbst machen. Zuerst hatte sie die Aufgabe den oberen Rand umzubügeln und festzunähen, danach wurde die Korden angenäht und am Ende von Hand die Knöpfe mit den Zahlen angebracht. Da merkt man dann erst einmal, dass man der Jugend viel zu viel abnimmt, denn sie hat in ihrem Leben noch nie einen Knopf angenäht. Vermutlich, weil man heute ein Kleidungsstück mit ohne Knopf einfach weiter trägt oder aber entsorgt..... Das hier kam dann am Ende dabei heraus, gefüllt mit lauter kleinen Nettigkeite wie Gutscheine für einmal Traktor waschen und so Sachen. Ja, wir wohnen eben auf dem Land, da sind die Gutscheine für den Liebsten dann doch mal etwas anders ;-)


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. :)) . Ich muss grad grinsen . Irgendwie kenne ich das sehr ähnlich . Ich möchte gerne ...aber Mama macht dann . Die Kalender sehen wirklich sehr gelungen aus . Und das Säckchen für Marie ist total goldig . Klasse . Gefällt mir . Ich denke sie hat den schönsten ...oder ??

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar Heidi, das ist gar keine Frage ;-) kein anderes Säcklein ist so toll wie das von Marie :)

      LG Katrin

      Löschen