Donnerstag, 30. Oktober 2014

Mit "Christina" kann der Herbst kommen....

....denn Christina ist lang genug für kalte Tage, weit genug, um bequem zu sein und der Kragen ist etwas halsfern und somit lässt er noch ein paar Sonnenstrahlen an den Hals :) So mag ich es. Rolli mit eng anliegendem Kragen hat doch schon was von Winter, daher hatte ich mir vor einiger Zeit den Pulli "Christina" bei dawanda bestellt. Die Anleitung ist super, es gibt eine für das Nähen mit der Nähmaschine und eine für das Nähen mit der Overlock. Der Schnitt ist gut zusammen zu fügen und auch die Passform ist größengerecht. Ich hab mir die Gr. 40 genäht, ein gutes Mittelmaß für Bequemlichkeit. Allerdings hätte mir die 38 auch gereicht und hätte dann so gepasst wie normal meine Pullover.


Genäht hab ich den Pullover aus einem Lillestoff (Bloombird) und einem Reststück aus irgendeinem Onlineshop.



Und nun geht dieses Modell zu RUMS.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Katrin,

    dein Rolling sieht kuschelig aus :-).

    Eine Nummer kleiner würde mir noch einen Tick besser an dir gefallen, aber gemütlich geht ja auch mal.

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich meinte ich Rolli und nicht Rolling ;-).
      Kommentare auf dem Handy schreiben ist einfach nix...

      Löschen
    2. Ja Yvonne, eine Nummer kleiner wäre eng gesessen. Ich brauchte aber dringend einen Wohlfühler ;-) daher hatte ich ihn etwas größer zugeschnitten, auch etwas länger gelassen. Ich werde ihn evtl. nochmal ohne Kragen nähen, um einen Rolli unterziehen zu können für den Winter.

      LG Katrin

      Löschen
  2. Sieht klasse aus :) Und steht Dir . Ich hab mit ler Weile einen echten narren an großen Krägen und Kapuzen gefressen *gg

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Dein Pulli sieht wirklich richtig schön kuschelig aus! Und diese Art Kragen wäre genau das Richtige für mich - schön hoch, aber nicht eng ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, dein Pulli gefällt mir richtig gut. Ein richtiges Wohlfühlteilchen;)
    LG Elli

    AntwortenLöschen