Dienstag, 14. Oktober 2014

Geschenke für die Zwillinge

Meine beste, beste Schulfreundin Mandy hatte mir Anfang Jahr erzählt, dass sie schwanger sei. Ihr müsst wissen, sie ist jetzt so alt wie ich, also sie hatte im September ihren 40sten. Und dann traf es mich wie ein Schlag, als sie in einem Nebensatz erwähnte "ach übrigens es werden Zwillinge". Uuuups, da musste ich mich erst einmal setzen :) Ich freute mich wie verrückt, hatte aber auch direkt Mitleid mit ihr und konnte mir das Chaos im Leben einer Zwillingsmama schon lebhaft vorstellen.

Nun sind Franz und Valentin am 01. Oktober auf die Welt gekommen, viel zu früh, Termin wäre ja erst am 22.11. gewesen. Aber egal, vorsorglich hatte ich ja eh schon in Gr. 56 genäht, denn Zwillinge sind ja eh nie Riesen. Franz kam mit 2.145 g auf die Welt und war 44 cm groß und Valentin mit 1.830 g und 42 cm. Winzig, da ist manche Packung Gemüse bei meinem Mann auf dem LKW schwerer :)

Glücklicherweise bin ich mit meiner Überraschung zur Geburt früh genug fertig gewesen und als ob ich es geahnt hatte, hab ich es schon vor 3 Wochen losgeschickt. Der erste Kommentar meines Gatten auf die Nachricht, die Zwillinge sind da "na zum Glück hast das Paket geschickt, so haben sie wenigstens was zum anziehen". Ja, so praktisch denken Männer.

Mandy hatte sich Schlafsäcke für die Zwerge gewünscht. Ich hatte noch ein Schnittmuster von Burda zu Hause und hab die Säcke in Gr. 68 zugeschnitten und genäht, so hat sie lange was davon. Da ja jetzt der Winter naht, hab ich die Säcke mit Fleece gefüttert, außen ist Baumwollstoff.





Da ich ihr aber noch mehr Gutes zukommen lassen wollte und meine Freundin Tanja von dem gestrickten Säcken so begeistert war, hab ich auch ihr zwei Schlafsäcke für unterwegs (Kinderwagen usw.) gestrickt, mit großen Nadeln und daher groben Maschen. Die haben ihr auch gut gefallen, Zumal sie mit Kapuze sind und perfekt in Kinderwagen passen.



Und immer noch dachte ich, das kann es noch nicht gewesen sein, so sehr hab ich mich gefreut über die Nachricht. Also hab ich noch zwei Langarmbodys (Regenbogenbodys von Schnabelina) in Gr. 56 genäht und auch noch eine Kombi aus Hose und Oberteil. Hier weiß ich gar nicht mehr, welche Schnittmuster ich genommen hatte. Ich meine, das waren Freebooks aus dem Internet, zumindest das Oberteil und die Hose ist die Frieda, nur ohne Taschen, brauchen ja so Zwerge eh nicht gel. Und passend zu den Kombis gab es noch ein paar gestrickte Schühchen.




Also das Kind, welches den blauen Anzug bekommt, hatte auch zwei Beinchen, als es auf die Welt kam. Zum Zeitpunkt der Fotos war nur der eine Schuh noch nicht fertig :)

Ich gratuliere meine Mandy von ganzem Herzen und wünsche Franz und Valentin alles Gute auf dieser Welt!

Kommentare:

  1. ohhhhhhhhhhhh katrin
    du fleißige du ..hast so schöne sachen genäht
    ttttoooohhhhooooollllll

    liebe grüße birgit
    die hier schon ne ganz weile rumlümmelt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Zuckersüß die Mini Sachen!
    Deine Freundin hat sich sicher total gefreut.

    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süße Sachen hast Du gezaubert, die gefallen mir durch die Bank total gut :))

    LG heidi

    AntwortenLöschen