Donnerstag, 18. September 2014

Kapuzenpulli "Riley" für den Herbst

Ja, wir können nun weinen und darüber philosophieren, warum es so ist, aber es ist so, der Herbst kommt mit riesigen Schritten. Schluss mit T-Shirt, her mit den Pullis. Immer toll sportlich und vor allem kuschelig sind Kapuzenpullis, genäht aus Kuschelsweat. Das musste her, also hab ich mich letzte Woche direkt drangesetzt. Meine große Tochter hat im Internet den Schnitt Riley von Pattydoo entdeckt und gemeint, der wäre cool. Ich muss sasgen, für nur 2 Euro 99 ist der Schnitt der Hammer, supertoll passend und absolut cool zu nähen. Wichtig ist allerdings, sich vorher auszumessen. Ich mag enge Pullover weniger, da sieht man aus wie Presswurst. Also nachgemessen, in Tabelle geschaut und gesehen, dass es schon in Gr. 42 sein muss. Naja, was solls, Hauptsache er passt am Ende :) und das tat er. Lediglich an den Hüften hab ich ihn rechts und links 2 cm enger genäht, aber das ist nur mein ganz persönlicher Fetisch. Hier nun mein Ergebnis und ich befürchte, ich muss ihn immer gut verstecken, dass die Große und meine Freundin Bettina nicht aus Versehen den Pulli anziehen und mitnehmen, denn es passen beide rein und beide finden ihn superklasse :)



Mit dem Kapuzenpulli hüpf ich gleich noch rüber zu RUMS....

Ach ja, wer genau hinschaut und mich kennt, sieht, dass es MEIN Jahrespulli geworden ist :) Demnach ist er sicher doch mehr safe, als ich dachte....

Kommentare:

  1. Richtig toll !
    Und dann auch noch mit der richtigen Zahl. ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht ja richtig spitze aus!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Weisst du dass ich mir vorgestern auch einen genäht habe?!?! Und farblich gleicht der deinem, nur dass ich mich nach der Überlegung ob braun mit türkisen punkten dann doch für graue Zahlen und graues Kapuzenfutter entschieden habe :-) ... achja und die Jahreszahl ist etwas jünger.. Gefällt mir gut deine Variante. Ich hab von meinem noch kein Tragebild - aber da kommt noch!

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht super aus :)) Ich glaub ich brauch das Schnittmuster auch *gg .
    Fest binden würde ich den .Nicht das der noch Beine bekommt

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Waaaaaahnsinn...der Pulli ist der Knaller,genau mein Geschmack,hach.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen