Montag, 22. September 2014

Herbstoutfits für den Kindergarten

Ich weiß nicht, welche Erfahrungen ihr so macht. Aber im Gegensatz zu gekaufter Bekleidung kann meine Tochter die selbst genähten Dinge meist viel länger tragen, die wachsen irgendwie immer mit :) Wobei, wenn ich es mir Recht überlege, hat sie nix gekauftes mehr, also darf ich das ja fast nicht behaupten. Im Grunde aber schon, denn ich hab ja eine große Tochter und da war es ständig ein Problem, dass die Kaufkleidung recht schnell entweder störrisch oder zu klein wurde. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich meine ganzen Stoffe inzwischen vorab wasche und in den Trockner befördere. Kaufkleidung sind ungereinigte Stoffe und da ist der Einlauf ja schon vorprogrammiert. Und beim Preis von 6,99 Euro für ein Shirt, kann ich wohl auch kaum super Qualität erwarten. Beim Stoffpreis von 19,90 Euro der Meter aber schon und das bekomme ich meist auch, gute Qualität für das Geld und vor allem individuelle Designs.

In der ersten Herbstnährunde gab es für Marie eine Hose passend zum Shirt mit Eingrifftaschen und noch ein Kapuzenshirt. Die Hose ist nach einem Freebook von Kääriäinen genäht, allerdings geteilt unterhalb der Knie, da sonst der Stoff nicht gereicht hätte. War ein Rest von Jennifers Kapuzenpulli. Das Shirt mit den Eingrifftaschen ist aus der Ottobre Kids 04/2014, Modell 16 und der Kapuzen-pullover auch aus derselben Ottobre das Modell 29. Auch hier hab ich mangels vorhandenem Stoff die Ärmel geteilt genäht. Die große Schwester hatte bei ihrem letzten Aufenthalt in Mönchenglad-bach Stoff mitgebracht und die Längenangaben falsch verstanden.



 
 
Verlinkt bei: Meitlisache

1 Kommentar:

  1. Die Pullis sehen echt super aus . Klar auch die Buchse . #
    Und zu der Qualität , keine Frage der selbst gekaufte Stoff ist nicht nur besser , sonder das Vorwaschen verhindert auch späteres einlaufen . Von daher kann man noch mit Bündchen verlängern , wenn man möchte .
    Da hat man auch viel mehr Möglichkeiten . Und Marie scheint das Outfit zu gefallen ;))

    LG heidi

    AntwortenLöschen