Donnerstag, 28. August 2014

Er scharrt schon mit den Hufen....

...der Herbst und ich weiß nicht, wie lange ich die Tür von innen noch zuhalten kann, damit das gruselige Herbstwetter nicht reinkommt :) Also dachte ich mir, sei schlau und sorge vor und näh mal was für wärmere Tage. Im Urlaub in Reutlingen dann hab ich einen schönen Kuschelsweat gefunden, für den schmalen Taler wie man bei uns sagt. Glücklicherweise gleich noch einen Rest Jersey dazu gekauft, Bündchen und fertig war der Einkauf. Den Schnitt für den Pullover hab ich schnell gefunden, bei DAWANDA. Der Kragenhoodie ist von selbermacher-123 und es ist ein wunderbarer Schnitt mit einer super Passform und toller Anleitung. Ich hatte am Ende noch etwas Sweat übrig, zu wenig, um nochmal ein Shirt zu nähen. Also hab ich eine Jogginghose dazu genäht, von einem Jeanshosenschnitt, den ich eh mal noch als Probeschnitt nähen wollte, um die Passform anzusehen. Leider oder Gott sei Dank hat der Sweat auch nicht ganz gereicht und so wurde ein Bein-Vorderteil schließlich mit dem restlichen Jersey genäht. Am Ende kam was ganz brauchbares dabei heraus:




Und nun dreh ich noch eine schnelle Vorzubettgehrunde bei RUMS und nehme diese Kombi gleich mit.

Kommentare:

  1. Schaut klasse aus . Die Stoffkombination gefällt mir auch ;)) Ich gehe jetzt auch mal davon aus das das kalte Wetter nicht mehr auf zu halten ist . Deshalb stricke ich gerade

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stricken läuft bei mir immer parallel, das kann ich vorm Fernseher :) Nur mit der Nähmaschine auf dem Sofa vorm Fernseher geht leider noch nicht ;-)

      LG Katrin

      Löschen
  2. Eine richtig coole Kombi hast du da genäht! Genau richtig für den Herbst :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  3. Noch jemand bei dem die Stoffe nicht so recht gereicht haben und man daher kreativ an die Sache herangehen musste ^^: So macht das Nähen eigentlich auch am meisten Spaß =D. Und dein Ergebniss sieht super gemütlich aus. Und die Idee mit den stofflich abgesetzten Hosenbein, super!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Was ne coole Kombi :) Echt gut dass du zu wenig Sweat für's Bein hattest, sieht toll aus so :) Der Pullischnitt gefällt mir auch sehr, den schaue ich mir mal genauer an!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Passend zum Herbst (der ja viel zu früh kommt :( ) sieht deine Kombi richtig schön kuschelig aus :) Vor allem der Kragen macht einiges her!

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  6. Der Pulli und die Hose sind einfach klasse geworden. ich finde es toll wie du den gemusterten Stoff für Akzente benutzt. So werden die einzelnen Kleidungsstücke zu echten Hinguckern <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Deine Kombi finde ich toll und die Stoffwahl gefällt mir sehr gut. Ich denke auch den Herbst können wir leider nicht mehr aufhalten...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen