Donnerstag, 31. Juli 2014

Sportlich der Rock....

...von Rosi. Hab nämlich das Schnabelina-Röckli für mich genäht und es getestet und JA, der Rock ist sportlich :) Seht selbst, hier ist der ultimative Beweis:

 
Hab ich es euch nicht gesagt? Sportlich ist der Rock. Naja, ich wohl weniger, schaut man sich mein verkrampftes Gesicht an. Aber egal, Hauptsache der Rock ist es.
 
Ihr wisst ja, im Moment hab ich die Klamotten von meinem Gatten aussortiert, aus denen er nun mit kurz vor 40 einfach rausgewachsen ist. Ich hab es ja an anderer Stelle schon mal beschrieben, aber mein Mann hält es wie Marie. Entweder die Klamotte, vorzugsweise weiße Dinge, ist nach dem dritten Tragen mit Currysoße versaut oder er wächst einfach aus seinen Sachen raus, also eher auch nur der Teil des Körpers rund um den Bauchnabel :) Kommt schon mal vor, das Alter eben. Und wir hier im Schwabenland können ja einfach nichts wegwerfen, sparen an allen Ecken und Enden, das ist hier quasi ein Volkssport. Also halten wir es in der Familie ähnlich, sind ja schließlich gut eingeschwäbelte Sachsen (ich ja Vogtländer, aber heute wollen wir mal nicht so kleinlich sein).
 
Eines der Shirts war schwarz mit einem super Print vorne und hinten, mit Blingbling dran und all so Zeugs. Super, dachte sich Mutti, das wird was für mich. Den Schnitt von Rosi flink ausgedruckt und draufgehalten und tadaaaaaaaa, aus Vorder- und Rückenteil wurde je ein Zuschnittteil für das Röckli. Dann noch kurz in die Krabbelkiste von Comazo gegriffen und einen uni-Jersey in schwarz herausgezogen und nochmal 4 Teile zugeschnitten, genäht und fertig ist der Rock.


 Jetzt trag ich den noch kurz zu RUMS und später gibt es nochmal gephotoshopte Bilder im Grünen ;-) denn die sind noch in Auftrag und werden heute noch geliefert.....

Kommentare:

  1. nicht nur sportlich, sondern auch chic :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Rock und tolles Recycling! Leider wachsen die Sachen von meinem Mann (also zumindest die, die ich gerne zum verwurschteln hätte) irgendwie mit *lach* Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Cooler Rock! Steht dir wirklich gut.

    LIebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen