Donnerstag, 24. Juli 2014

Schanneltäsch die Erste

Na ich hoffe, mit dem Posttitel konnte ich euch schon kurz einen Schmunzler ins Gesicht zaubern :) Ja, heute gibt es eine Tasche und der Oberstoff erinnert mich eben an Schannel (vorkommende Namen und Personen sind wie im Fernsehen natürlich frei erfunden und bei Ähnlichkeiten ist diese nicht gewollt ;-)) Den wattierten Jackenstoff, der mit Federn beworfen und mit Folie übernäht wurde, hab ich vor langer Zeit mal in einem hiesigen Stoffladen mitgenommen. Ich fand den cool. War aber leider nicht mehr so viel, dass ich eine Jacke daraus bekomme. Also war der erste Plan, eine Schnabelina-Bag. Aber hierfür war ich zu fauuuuuuuuuuul und so kam ein Ratzfatz-Projekt, inspiriert von der lieben Ricarda von Pech und Schwefel. Die Anleitung dazu findet ihr auf ihrem Blog. Die Größe des Schnittes und das Schnittmuster selbst, hatte ich bereits selbst erstellt, vergrößert anhand der von mir erstellten Kindergartentasche. Das ist unproblematisch, da das Schnittmuster denkbar einfach ist. Das befestigen der Gardinenringe ist etwas fummelig, aber ging dann ganz gut. In meine Jerseyhenkel hab ich dann einfach noch eine Goldkette eingeflochten, die ich im Baumarkt als Meterware mitgenommen hab. Und hier, tadaaaaaaaaaa, mein Schanelltäschle:



Nun dreh ich mal noch eine Runde bei RUMS und schicke meine Tasche dort hin.

Kommentare:

  1. Schannel ist nich so cool ;) Deine schon :P

    AntwortenLöschen
  2. Ja ne is klar Schannell ... Cool *gg . Sieht klasse aus . Muss immer noch grinsen

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Sooo toll geworden!!! Kenn ich das Stöffchen nicht???
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Tanja, das ist genau DER Stoff von unserem letzten und ungeplanten Date :) Magst du nicht mal bei uns im Nähcafe reinschauen? In der Waldorfkinderkrippe? Wir treffen uns vermutlich in der ersten August-Woche. Könnte dich in den Verteiler der Mails aufnehmen.

      LG Katrin

      Löschen
  4. Die eingeflochtene Goldkette finde ich ja richtig super! Echt toll!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  5. die schanneltäsch isch oifach viel cuuuuler wie´s original, des hasch fein gmacht. :-)
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist ja mal mega cool :)

    AntwortenLöschen