Donnerstag, 3. Juli 2014

MIDSOMMAR mitten im Sommer

Ja, auch ich hab es getan. Ich hab den Cacheur von Melli genäht. Melli, vielen lieben Dank für das tolle Schnittmuster und die vielen Inspirationen, die im Netz vom Cacheur herumflattern. Das Projekt ist schnell gemacht und man ist so unheimlich flexibel, was die Gestaltung angeht. Das ist doch mal perfekt für RUMS.




 
 
Der Cacheur ist wie schon gesagt ein tolles und vor allem schnell endendes Projekt. Daher dachte ich mir, das wär sicher auch was für unser Nähcafe, dass es seit Juni in unserem Waldorfkindergarten gibt, unter meiner Leitung. Hier treffen sich Nähfreudige ein bis zweimal im Monat und machen gemeinsame Projekte oder auch ihre UFOs fertig. Gemeinsam läuft es doch irgendwie immer besser. Bei unserem ersten Treffen letzte Woche haben dann 4 von den 5 Teilnehmerinnen ebenfalls den Cacheur genäht. Einige Damen mussten den Schnitt etwas vergrößern, da sie noch ganz frische Mamis sind und noch nicht zurück zur Figur kamen. Aber auch das ging problemlos. Hier die Ergebnisse:
 
 
von Gisela

von Steffi

 
von Tanja

 
von Tatjana

 
Es war ein schönes und vor allem gelungenes erstes Projekt und wir freuen uns alle schon auf das nächste Treffen. Und damit ihr mal sehen könnte, wie es dort zuging, hier ein paar Eindrücke:
 

 
 
Und nun dreh ich mal noch eine Runde bei RUMS.
 

Kommentare:

  1. Jaa.....da hatten wir wirklich die gleiche Idee für den heutigen RUMS :0)
    Vielen Dank für deinen Kommentar!
    Ich wünsche dir viel Spass mit deinem tollen Wickeljupe!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  2. Toll, das sieht wirklich sehr gelungen aus. Super finde ich auch, dass du ein Nähcafe ins Leben gerufen hast. Echt spitze!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tanja. Ja das mit dem Nähcafe ist toll und wird ein schönes Projekt werden. Gerade in Waldorfeinrichtungen sind die Leute ja sehr lieb und nett und es gibt immer irgendwie ein Miteinander.

      Löschen
  3. Liebe Katrin,
    vielen Dank für deinen Kommentar auf meiner Seite - da musst eich doch gleich mal kucken kommen, was du so machst... ;-)
    Den Rock find ich super und schwirrt mir auch in unterschiedlichsten Varianten immer mal wieder vors Auge.
    Tolle Sachen nähst du - schreib mir doch mal bitte eine Mail zum probenähen, dann hab ich dich im richitgen Ordner - auf dem Blog geht das sonst unter!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monika, allerdings hab ich gesucht und nirgends deine Mailadresse finden können.

      LG Katrin

      Löschen
  4. Wow...wie schön,ein richtiger Hingucker und so viele Varianten.Und das mit dem Nähkaffee ist so toll,wenn es so was nur bei mir in der Nähe gäbe,schnief.

    Ganz liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Vera. Du ich gebe dir zukünftig einfach unsere Nähcafe-Termine und dann planst du Spontanurlaub am Bodensee :) hier fahren doch alle gerne hin und was kann es für einen schöneren Grund geben wie ein Nähtreff ;-)

      LG Katrin

      Löschen
  5. Ich finde die Aktion großartig von Dir und absolut gelungen . Bei uns sind Nähkurse Mangelware . Und wie man sieht waren alle erfolgreich . Klasse
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katrin, ich sehe dir gehen die guten Ideen nicht aus.
    Schön mal von dir zu lesen. liebe Grüße
    Jutta-Lisbeth

    AntwortenLöschen
  7. Alle sind wirklich richtig toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen