Donnerstag, 17. Juli 2014

Man sieht sich immer zweimal im Leben....

...und dieser Satz trifft bei mir im Bezug auf gute Schnitte zu. Wenn ich einmal etwas genäht habe nach einem Schnitt, der nicht nur schnell von der Hand geht, sondern auch gut sitzt und das Kleidungsstück am Ende für meine Begriffe bombe aussieht, dann nähe ich ihn direkt nochmal. Geht es euch nicht auch so?

Nachdem ich also mein Sommer, Sonne, Strandparty-Outfit für gut und alltagstauglich befunden habe, wurde direkt nochmal Stoff unter die Nadel gelegt und ruckizucki nochmal eine Kombi Haremshose mit Wickelshirt genäht. Warum auch immer hab ich beim Shirtstoff nicht vorher geschaut, ob es für alle Schnittteile reicht. Und als hätte der Teufel die Finger im Spiel gehabt, war eben zu wenig Apfelstoff da. Also wieder improvisiert und einen Kombistoff gesucht. Glücklicher-weise passt dieser zum Shirt und auch zur Hosenfarbe, puuuuh, Glück gehabt.

Hosenschnitt ist selbst gewerkelt und der Shirtschnitt aus dem Tunika-Schnittmuster von Nina und dem Elna-Top zusammengebastelt.



Und nun ab damit zu RUMS, in der Hoffnung, den Mädels dort wird es mit meinem alten/neuen Outfit nicht zu langweilig.

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,

    Super Bilder habt ihr gemacht!

    Das Shirt sieht sehr interessant aus, durch den notgedrungenen Stoffwechsel - das hat was.
    Die Hose hat dir ja letztes Mal schon sehr gut gestanden und auch Rot passt sie zu dir. :-)

    Glg Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Schaut nicht wie ein not gedrungener Stoffwechsel aus . Eher wie gewollt . Sehr lässig :)) Rot steht Dir wirklich gut

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Das gefällt mir richtig gut dein Outfit! :) Da hat der Nachbar bestimmt geguckt :D Die Stoffkombi ist klasse und das eine Vorderteil rot zu machen halte ich für eine gute Idee! :)
    Super!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. das ist doch eine tolle stoffkombi geworden, sieht super aus. vor allem der rotton gefällt mir sehr gut, nicht so grell. sieht jedenfalls urig bequem und cool aus.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  5. Sieht wirklich bombe aus dein Outfit. Und natürlich, wenn ein Schnitt gefällt wird er immer wieder genäht ;) Richtig schön und coole Fotos!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, da bin ich auch dabei. Lieblingsstücke werden immer und immer wieder genäht :-).
    Die Hose sieht auch wirklich Bombe an dir aus, und das Top - sowieso!!!
    Super schicke Kombi!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombi ist ein echter Knaller! Wahnsinn, sieht das gut aus!
    Voll cool!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    Die Kombi ist toll geworden, gefällt mir sehr gut. Ich habe dich für den "Liebster Award" nominiert und würde mich freuen, wenn du die Fragen von meinem Blog beantwortest.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen